Hab ein Korb bekommen soll ich es trotzdem weiter versuchen?

4 Antworten

Gibt ihr Zeit und sei für sie da

Deine Frage spricht mich an, weil es richtig ist, was Du sagst. Auf der anderen Seite, sehe ich, daß sie sehr feinfühlig gesagt hat, Nein. Und das hat sie mit Rücksicht auf sich selbst gesagt.

Eine andere These, sie weiß von Deiner Freundschaft und weiß um diese Verhältnisse. Da könnte es sein, daß sie Dich schätzt, aber kein Lückenbüßer sein möchte.
Was jetzt der richtige Rat ist, kann ich nicht sagen. Trotzdem versuche ich Ideen zu äußern. Ja halte den Ball flach. Zeige Deinen Charm und respektiere Ihr Nein. Damit zeigst Du Respekt. Sage Ihr, Du bewunderst Ihre Konsequenz und wie sie für sich sorgt. Damit zeigst Du Achtsamkeit. Und wenn Du mit ihr alleine bist (zuverlässig), dann kannst Du ihr sagen, daß Du Deine Zeit nutzt. Damit meine ich Deine Freundschaft.

Das ist jetzt nicht hilfreich aber nach 50 Jahren hatte ich ein langes Gespräch mit einer Dame, die ich sehr geliebt habe und ich unsicher war, wie sehr sie mich geliebt hat, als sie plötzlich einen anderen hatte. Ich habe mir vom Verstand her gesagt, wenn ich sie liebe, sie aber mich nicht, dann darf sie einen anderen vorziehen. Nach dieser langen Zeit hatte ich Gelegenheit zu fragen, ob ich Chancen gehabt hätte und ihre Antwort war ja. Das heißt damals habe ich den Fehler begangen, nicht zu kämpfen. Ich war zu sehr verletzt und hätte auch nicht gewusst wie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann halt beides sein. Kann halt wirklich sein, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann hättest du evtl. noch ne Chance.

Kann aber genauso gut ein Vorwand sein, weil sie einfach nichts von dir will. Dann wäre jedes weitere Vorgehen in der Richtung ein großer Fehler.

Das hast du gut gemacht. Lass sie jetzt mal und konzentriere dich auf andere Mädels.