Hab den gratis Monat bei Spotify gemacht und kann das Abo gar nicht mehr kündigen. Hab dann bei Paypal die Erlaubnis entzogen Geld abzubuchen, ist das erlaubt?

3 Antworten

Wenn die das geld nicht bekommen werden sie das Geld einfordern was evtl sehr viel teurer wird

rap39084
Fragesteller

Was soll ich dann stattdessen tun?

m00nkuh  03.10.2020, 19:10
@rap39084

Auf deinem Android-Gerät

  1. Verbinde dein Smartphone per USB-Kabel mit deinem Computer
  2. Öffne im Dateibrowser deines Computers Android > data > com.spotify.music > files > spotifycache > users.
  3. Alle Benutzernamen, mit denen du dich auf diesem Gerät angemeldet hast, werden in diesem Ordner angezeigt.
rap39084
Fragesteller
@m00nkuh

Danke!!!!! Jetzt hab ich zumindest mal den Benutzernamen. Kann mich damit zwar nicht einloggen (obwohl ich das Passwort eventuell noch weiß, bin nicht sicher), weil ich glaube ich die komplette E-Mail-Adresse zum Einloggen brauche. Aber ich werde jetzt eine schriftliche Kündigung per E-Mail schicken unter Angabe von dem Benutzernamen, und dann hoffe ich das klappt. Danke, du bist ein Schatz!!

m00nkuh  03.10.2020, 19:43
@rap39084

du kannst dich mit benutzernamen und passwort wenn es dir einfällt anmelden :D das geht

rap39084
Fragesteller
@m00nkuh

Dann weiß ich das Passwort wohl doch nicht mehr richtig, hab alles mögliche versucht. Hoffe das mit der schriftlichen Kündigung klappt.

Unter Einstellungen —> Konto findest du deinen Benutzernamen.

Hast du vielleicht das Passwort automatisch gespeichert? Dann findest du auch die Emailadresse in den Einstellungen deines Handys/Browsers.

„Ich fühle mich sehr gescammt weil ich dachte dass man natürlich das Abo in der App kündigen kann, wenn man es da ach abschließen kann“

Das ist dein Problem, wenn du nicht dazu fähig bist richtige Angaben zu machen. Mit „Scam“ hat das nichts zu tun, in dem Fall bist eher du der Scammer weil du bewusst falsche Emailadressen nutzt.

rap39084
Fragesteller

Wo ist da der Benutzername? Ich sehe da nur einen Nickname/Anzeigename, der bei mir nur aus 3 Buchstaben besteht und garantiert nicht der Loginname ist oder einmalig ist.

Ich kann auch auf "Namen bearbeiten" gehen und dann steht da "dies kann dein Vorname oder Nickname sein". Der identifiziert also überhaupt nichts.

Soll ich versuchen schriftlich zu kündigen nur mit Angebe von diesem Spitznamen, könnte das klappen?

techfan042  03.10.2020, 19:10
@rap39084

Einen Versuch ist es wert. Nimm doch mal Kontakt über den Support auf und beschreibe dein Problem.

Ich kann mich zumindest über den Namen bei Spotify einloggen und bei Einstellungen —> Profil steht steht auch Benutzername daneben.

Bei Spotify muß man sich anmelden, um registriert zu werden. Ich kann mir deswegen nicht erklären, wie Du ohne Emailadresse und Paßwort die App benutzen kannst.