Hab bei meinen Sohn einen brutalen Film gefunden(A Serbian Film,Horrorfilm)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn dein Sohn?

Bei uns war es früher "Tanz der Teufel" den wir uns als Mutprobe angeschaut haben. Früher noch in DE beschlagnahmt ist er heute schon ab 16 Jahren zu haben.

Ich würd mir da keine allzu große gedanken machen und mit ihm offen darüber sprechen! 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Lion1012  25.05.2019, 15:28

Ausserdem ist der Film in Deutschland nur indiziert und nicht beschlagnahmt, somit auch recht leicht zu beschaffen.

Sa4ers
Fragesteller
@Lion1012

@Lion1012 Danke erstmal für die Worte ich habe damals selber Tanz der Teufel heimlich mit Freunden geschaut nur finde ich kann man denn Film selbst aus damaliger Sicht nicht von der Brutalität vergleichen mit dem was ich dort in dem Trailer gesehen habe

Lion1012  25.05.2019, 18:42
@Sa4ers

Das mag durchaus sein, aber es gibt weitaus brutalere Filme und die wurden dann (zumindest für den deutschen Markt) beschlagnahmt.

Wie gesagt, frag am besten deinen Sohn warum er sowas versteckt und frag ihn, was er gerade an diesem Film toll findet oder ob er einfach Horror mag.

Mein absoluter Lieblings-(Horror)film mit 14/15 war Blade in der ungeschnittenen Fassung (war auch fast 20 Jahre lang auf Liste A) und seit 2010 ist es I Spit on Your Grave in der uncut Version (beschlagnahmt) bei dem selbst die geschnittene Fassung indiziert ist! 🙈😜

Den Film gibt es auch in Deutschland zu kaufen, sogar auf Amazon Prime aber nur die geschnittene Version(zum Glück).

Aber wer sagt das dein Sohn den Filme toll findet ? Vielleicht ist er selbst angewidert

Man sollte ihn vor allem nicht zur Sau machen oder so, das bringt nichts , weil genau die Sachen, die verboten sind, sind doch die interessanten.

Geschmäcker sind eben verschieden, manche Leute können in Gewalt in Medien ihren Alltagsstress abbauen. Ich würde ganz normal mit ihm drüber reden und versuchen mich in ihn zu versetzen.

Tauschbörsen Schulhof

Den Film kann er sich aus dem Ausland beschafft haben.

Dass er ihn versteckt hielt kann darauf hindeuten, dass er sich vor genau solchen Reaktionen deinerseits fürchtet. Aber schlimm finde ich das nicht. Solche Filme dienen manchmal als Mutprobe. Ich selbst schaue solche Filme, erstens weil ich mich für Filme im allgemeinen interessiere, zweitens weil mir etwas Nervenkitzel als Emotionsventil ab und zu gut tut. Ich verlange von anderen Leuten nicht, dasselbe zu machen, aber ich gehe gerne ehrlich damit um und verlange wenigstens Offenheit für Verständnis.

Wenn du deinen Sohn auf den Film ansprichst, dann schlage ich vor, das nüchtern zu machen. Stell dir vor, irgendwer würde dir sagen: "Ich habe neulich richtig krankes Zeug in deinem Müll gefunden. Wie kann jemand so etwas nur konsumieren?" Das wäre kein guter Diskussionsstarter.