Hab aus Versehen eine illegale App gedownloadet. Was nun?

Ipad 8. Generation

2 Antworten

Hey,

iOS Haven ist nicht direkt eine "App"
man kann es als "Browser" sehen.

Da das gerät nicht "gejailbraked" wird ist es auch nicht direkt "illegal"

Man kann iOS Haven eher als alternativen "App-Store" sehen.

so sollte das ding wieder runterzukriegen sein

iOSHaven vom iPhone löschen:

Die Entfernung von iOSHaven besteht einfach aus der Entfernung der App aus deinen Browser-Favoriten. Wenn du jedoch Apps oder Spiele mit iOSHaven heruntergeladen hast, musst du diese einzeln löschen:

  1. Finde das App-Icon auf deinem Startbildschirm und halte es lang angetippt.
  2. Wenn es wackelt, tippe auf das x in der oberen Ecke.
  3. Tippe auf Löschen in der Popup-Nachricht.
  4. Die App wird gelöscht – wiederhole die Schritte für alle Apps oder Spiele, die du nicht mehr haben willst.

das "Wackeln" kannst du auch bekommen indem du ins "leere" tippst und solange den Finger/daumen auf dem Touchscreen lässt bis die Apps "wackeln"

du kannst auch die 3D - Touch Funktion nutzen um den Home-Bildschirm zu bearbeiten. Dazu den Finger auf den Screen legen (auf eine App drauf) und kurz den Druck erhöhen . Damit sollte sich ein kleines pop-Up Fenster öffnen mit den optionen "App entfernen" - "App teilen" und "Home-Bildschirm bearbeiten" dort dann auf letzteres und die Apps "wackeln"

bei iOS Haven müsste dann dort stehen "Lesezeichen löschen" statt "app löschen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BraucheHilfe821
Fragesteller

Vielen Dank für eine Antwort mit sehr viel Mühe, allerdings wie bereits oben erwähnt, habe ich ein IPad und die Apps „ wackeln“ nicht.

Trotzdem großen Dank

Matankubus  14.09.2022, 09:01
@BraucheHilfe821

auch beim Ipad sollte das so funktionieren. Ich habe auch ein iPad (ist aber schon ein paar jährchen älter) und selbst da kann man die Apps wie oben beschrieben entfernen. Ich bin heute bei meinen Eltern. Die haben ein neuers iPad (1-2 Jahre alt) da kann ich auch mal gucken wie man Apps entfernen kann. Dann melde ich mich nochmal bei dir

BraucheHilfe821
Fragesteller
@Matankubus

Danke dir. Es ist wie oben steht ein Ipad 8. Generation.

Bei normalen Apps weiß ich mittlerweile, wie das mit dem Löschen von Apps funktioniert. Allerdings ist die Apps ja aus dem Internet versehentlich gedownloadet worden, und bei der App funktioniert das nicht.

Die wird wenn ich eine App löschen will einfach nicht vorgeschlagen.

Matankubus  14.09.2022, 15:04
@BraucheHilfe821

Ja, das liegt daran dass iOS Haven keine App ist sondern ein "lesezeichen" vom Safari-Browser welches dir auf den Home-Screen gelegt wurde.
Das probiere ich beim Pad meiner Eltern mal aus, ob hier Lesezeichen anders behandelt werden die auf dem Home-Screen liegen.

Matankubus  14.09.2022, 19:34
@BraucheHilfe821

Hey

Alsoo

meine Eltern haben such ein Pad der 8. Generation.

dort hat es ebenfalls funktioniert die apps und co auf dem Homescreen zum „wackeln“ zu bekommen. Allerdings hat es nicht gleich beim ersten antippen funktioniert. Ich habe quasi 2 mal rauftippen müssen (nicht zu schnell) und nach dem 2. mal habe ich den finger auf dem touch-screen gelassen und die apps haben dann angefsngen zu wackeln. (Ins „leere“ getippt)

aber im groben funktioniert es genauso wie bereits beschrieben.

ich recherchiere nochmal ob es evtl. Einstellungen gibt die solch eine funktion deaktivieren oder ähnlich. Habe aber soweit „alles“ probiert. 3D touch aktiviert deaktiviert etc. Ein „wackeln“ der apps konnte man jedesmal erhalten indem man den finger auf dem Touch-screen gedrückt hatte und so auf dem Screen „gehalten“ hatte für ein paar Sekunden.

es muss einfach bei dir funktionieren.

Du musst auf Einstellungen,Bildschirmzeit,Beschränkungen,Käufe im i Tunes und App Store,Apps löschen und dann erlauben.Dann kannst du es löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung