Hab auf einmal viele Motten, die im Wohnzimmer rumfliegen. Kann mir jemand vielleicht sagen, warum?

1 Antwort

Höchstwahrscheinlich ist eine Generation Lebensmittelmotten in deinen Schränken ausgeschlüpft. Die wurden zur gleichen Zeit gelegt und sind zur gleichen Zeit geschlüpft.

Saubermachen, überprüfen der Lebensmitel auf Befall und Mottenfallen aufstellen. Diese fangen via Pheromone die Männchen weg wodurch den Weibchen der Befruchtungspartner fehlt.

Das ist nervig aber nicht schlimm und hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Man kann die Motten auch einschleppen.....

sydney05
Fragesteller

Dann bin ich froh das das nix mit Hygiene zu tun hat...hatte bisher alle mit ne Klatsche ...besorg mir nachher sowas für die Motten. .danke.