Hab auch meiner alten Festplatte 10 bitcoins drauf die ich damals im Jahre 2011 für 0,006 Cent gekauft habe und jetzt weiß ich nicht wie ich das Passwort?

8 Antworten

Lies doch in deinem sicher aufbewarten Geheimdokument nach, wie das Passwort lautet. Bitcoin ist genau dafür gemacht, eben nicht ohne Passwort die Cois herzugeben. Wenn das Passwort wirklich weg ist hast du wohl Pech. Allerdings, kannst du den Datenträger immer noch sicher aufbewahren und hoffen, dass es in der Zukunft möglich sein wird, seine alten Wallets aufzubrechen.

sieh es einfach mal so:

WENN das der preis für einen Bitcoin war, dann beträgt dein schaden effektiv 0,06 Cent.

an sonsten kannst du ja mal überlegen, ob du z.B. zu einem hypontoseur gehst, der dir vielleicht helfen kann, dich an das passwort zu errinnern. eine garantie gibts nicht, aber das risiko ist überschaubar. sprich die sitzung war wenn auch nicht kostenlos halt umsonst...

ob du das risiko eingehen willst. würde ich an deiner stelle entscheiden, wenn du a.) einen gefunden hast, und er dir b.) gesagt hat, was er haben will.

lg, anna

wenn die heute mehr als 1000 euro wert sind, lohnt sich die investition in professionelles daten-auslesen.

Simon221585  31.01.2021, 18:35

Mehr als tausend Euro? Dass ist gerade 270.000€ Wert!!!!!

Da hilft jemand professionelles auch nicht mehr, dass ist gut gesichert.

noname68  31.01.2021, 18:36
@Simon221585

auf gehts, such dir solche experten. aber denk dran, dass du den nachweis führen musst, dass du eigentümer der festplatte bist. kosten ca. 1.000 € pro gigabyte.

ChefEtage  31.01.2021, 18:37

1000😂😂

Die werden dieses jahr richtung 100000 dollar aufsteigen

Ohne backup keys keine Chance.

Hats du es nicht auf einen Zettel aufgeschrieben? Vielleicht mal Papiere durchgehen...?

FlerRassismus
Fragesteller

Alles gemacht, aber Passwort habe ich nie irgendwo aufgeschrieben

Steffile  31.01.2021, 18:44
@FlerRassismus

Ist das das PW fuer die wallet oder fuer die Festplatte (irgendwie?)

Nur ne Idee: verkauf deine Story an eine Zeitung, dann verdienst du wenigstens etwas dran

Das Passwort für die Festplatte oder das Passwort für das Krypto-Wallet?