Ich glaube ich habe 18 Bitcoins?

3 Antworten

Spielgeld... Falls es Bitcoins in einem Spiel waren, welche komplett wertlos sind, dann bringt es dir logischerweise nichts.

Falls du irgendwo echte Bitcoins gewonnen hast, dann gratulation an der Stelle — Du wärst hiermit um eine halbe Million EUR reicher.

Die Bitcoins auf einem Ledger transportieren, bzw. vorsichtig wo anders lagern. Später auf einem Exchanger ziehen und dann verkaufen. Beachte bitte, dass du deine ID bei den Exchangern richtig verifizieren müsstest, um Sperrungen zu vermeiden.

Und wichtig: Wenn du nicht weisst, was du da tust, dann Finger weg — Ein kleiner Fehler, und deine Bitcoins werden dann permanent weg sein. Meistens passieren solche Fehler durch Datenverlust (z.B. beschädigte Festplatte/Ledger + Virus/Malware) oder auch das versenden an falsche Wallets. Lass dich in dem Bereich von einem Experten beraten, weil die Sache etwas komplex ist.

Sobald du alles in einem sicheren Ort deponiert hast, kannst du mit deinen Coins tun was du willst... Swappen, Changen, Verkaufen oder einfach nur weiter lagern — worauf du auch immer Lust hast. ^^

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich intensiv mit Kryptos und Blockchain

Glückwunsch, das wären aktuell 576.810 €

Verkaufen kannst die bspw. auf den Plattformen. (Damit ich auch Plattformen nenne hier bspw. KRAKEN.com oder aus Deutschland die App BISON von der Börse Stuttgart)

Informiere dich über die Möglichkeiten bitte ausführlich.

----

Gerade ist der Bitcoin im Kurs unten. Ich würde die Bitcoins halten - auch eine längere Zeit noch - bspw. 4 Jahre. Ich denke, dass es noch gut hoch geht, sodass aus deinem Geld auch mehrere Millionen € werden können. Aber dies ist jedem selbst überlassen.

Mach nichts voreiliges - informiere dich und überleg.

Als Gedankenanstoß - du hast deswegen 18 Bitcoins, weil du sie 10 Jahre vergessen hast auf der Festplatte. Ansonsten hättest sie denk ich bei dem 16.000€ Hoch verkauft. Heute steht der Bitcoin bei ~32.000€ - Allzeithoch aus dem April diesen Jahres war um die 50.000€ für einen Bitcoin, du hast 18 davon - dies waren im April fast 1 Million €.

(Verkauf ist steuerfrei, da du sie länger als 1 Jahr gehalten hast - so am Rande.)

Wenn du sagst das es Spielgeld war ist es wohl immer noch Spielgeld. Wenn ich falsch liege bist du einfach mal kurz reich geworden

Psilos  27.07.2021, 20:49

Halbe Mille einfach

IsaacMulm8i  27.07.2021, 20:58

Passiert mir auch jeden Tag

Privat235  29.07.2021, 20:51

Ich glaub er meint das anders, damals war es für ihn ein kleiner zock mit wenig Geld usw. Kann aber auch falschliegen