Haarsträhne bunt färben im Islam

5 Antworten

Mädchen, mach einfach was du willst!! Wenn du jetzt deine Jugend nicht genießt, dann wird dir der Islam später auch nicht weiterhelfen können! So eine große Sünde wird das schon nicht sein, du bringst ja niemanden um oder so.

Ich denke wenn du es nicht übertreibst, ist es keine Sünde. Lediglich übertreiben ist im Islam ne Sünde :O.

Was ich weiß ist, dass man sich die Haare nicht schwarz färben soll (warum auch immer) , außer es ist Henna.

Wenn es wirlich eine Tat ist, welche die Kuffar zu tun pflegen (egal welche Gruppierung), dann ist es nicht erlaubt.

Im Islam ist eine Sache nur verboten, wenn wir einen Beweis dafür haben und für das Fräben der Haare haben wir dies nicht. Außer, dass es keine schwarze Farbe sein soll.

Ich frage mich, wieso man sowas machen sollte. (Obwohl jeder ja bekanntlich sein eigenen Geschmack hat).

Die Männer sollten den Propheten (s.a.v..s) zum Vorbild nehmen und er hat sich die Haare nicht bunt gefärbt. Eine Frau soll ihre Haare sowieso bedecken. Wieso also sollte man sich die Haare bunt färben?

Fühl dich bitte nicht beleidigt, es interessiert mich bloß ungemein.

HugoGuth  03.08.2011, 22:53

Lieber Yusu02! Werde doch bitte ein bischen toleranter! Wenn wir das alle wären, sähe es auf der Welt besser aus! Gesegnete Zeit!

yusu02  03.08.2011, 23:51
@HugoGuth

Das was ich geschrieben habe, hat nichts mit zwar nichts mit Toleranz zu tun, doch auch nichts mit Intoleranz.

Wir dürfen den Kuffar nicht in solchen Sachen ähnlen. Was gibt es bei meinen Antworten eigentlich nicht zu verstehen, dass du meine Worte scheinbar nicht verstehst?

Du suchst nach Fehlern, doch wirst sie nicht finden.

Hallo,

Kuffar heisst ja Ungläubige, also Christen, Buddhisten, Atheisten, usw. ich habe mal nach "Kuffar" bei Google.de gesucht um heraus zu finden, was es genau bedeutet, und da habe ich gesehen, das als nächstes Wort "töten" kommt. Wieso vervollständigt Google den Suchbegriff "Kuffar" mit "töten"? also "Kuffar töten" ? Wieso lässt gutefrage "Salafisten-Gepräche" zu, in dem "Kuffar" verwendet wird? -> Abtrünniges Wort für Anderes Gläubige, die nicht mehr Wert sind als Dreck?!

Gruß Tob

Kosmetische veränderungen wie zb Haare färben oder Augenbrauen zupfen darfst du so bald ich weiß nur machen wenn dich deine haare oder augenbrauen dich so stören dass es pchologische probleme verursacht.

Spirou  03.08.2011, 00:30

Na super! Da braucht man ein ärztliches Attest um sich ne Strähne machen lassen zu dürfen!

Liebe Fragestellerin! Haare zu färben hat nichts mit "Kuffar" zu tun, sondern ist Teil der Kultur des Landes, das Deine Heimat geworden ist! Lass Dir nicht von anderen Forumsteilnehmern was einreden, sondern mach, was Dir guttut! Studier die Hl. Schriften Deiner Religion, dann wirst Du von Deinem Schöpfer viel Lob erhalten! Gesegneten Ramadan und schöne Ferien!