Haarschnitt falsch: was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal anrufen, Chefin verlangen und um einen zeitnahen Termin bitten

Ich verstehe deine Beschreibung der Frisur nicht.

Ein guter Friseur erkennt, ob der Schnitt zum Typ passt und ob er überhaupt machar ist.

Am besten wäre es gewesen, wenn du sofort - noch vor dem Verlassen des Friseusalons - die Frisur reklamiert hättest. Da du erst zuhause gemerkt hast, dass dir die Frisur "nicht gefällt", liegt das jetzt im Kulanzbereich des Friseurs, ob er nacharbeitet oder nicht. Bei sowas macht immer der Ton die Musik.

Bei mir ging z.B. mal eine Blondierung nach hinten los und ich hatte rote Haare. Schon im Laden haben die Friseuse und ich festgestellt, dass da was schief gelaufen ist. Es wurde innerhalb einer Woche nachgearbeitet.

Friseuere haben momentan tatsächlich extremen Mehraufwand. Dennoch, wenn du unzufrieden bist und sich niemand aus dem Salon bei dir rückmeldet - dann sichere dich ab, indem du deine Reklamation schriftlich einreichst. Am besten per E-Mail. Dann hast du einen Sendungsnachweis!

In der Not, frage bei einem anderen Friseur an, ob er dir die Frisur ändern kann. Kostet dann aber logischerweise nochmal.

ijm123
Fragesteller

Es geht um den falschen Haarschnitt.

Du warst zufrieden, als Du den Frisörsalon verlassen hattest. Somit ist es allein Dein Problem.
Im Grunde müsstest Du nur das tun, was der Frisör mit Dir machte. Wenn Du das nicht kannst, dann bist Du untalentiert oder willst einfach zu viel.

Schuster, bleib bei Deinem Leisten!

Lysandra13  09.05.2020, 12:48

Das stimmt nur so nicht.. wenn du erst zuhause merkst, dass die Haare verschnitten sind, hast Du das Recht auf Nachbesserung. Oft merkt man das erst nach dem 1.x waschen

Preputium  09.05.2020, 12:49
@Lysandra13

Ja, aber das kann man dem Figaro ja auch mitteilen. Dann wird er im Rahmen der Kulanz gerne etwas tun. Aber wenn ich den Fragesteller so lese...

ijm123
Fragesteller

Naja...duch Auflegen kann man einges verstecken. Außerdem habe ich Fotos, die ich der Friseurin gezeigt habe. Und auch die Fotos von dem Haarschnitt, den sie mir gemacht hat. Furchtbar. Meine Wünsche wurde nucht berücksichtigt.

ijm123
Fragesteller
@ijm123

Und ich muss das noch ein paar Monate tragen...

Preputium  09.05.2020, 12:52
@ijm123

Vielleicht ist Dein Frisör auch ganz einfach nur schlecht. Dann wird er es Dir auch im 2. Anlauf nicht Recht machen können. Du könntest es probieren, aber möglicherweise sowieso bei einem anderen Frisör landen.

Preputium  09.05.2020, 12:56
@ijm123

Ja, natürlich. Wie viel hast Du denn für den letzten Haarschnitt, den Du gerade bemängelst, gezahlt? Sei bitte ehrlich.

Preputium  09.05.2020, 13:01
@ijm123

Das ist mehr als € 7,49 Euro für einen Maschinenhaarschnitt bei Penny. Also wende Dich an Deinen Frisör und sprich vernünftig mit ihm.