Haarkuren die Feuchtigkeit spenden?

5 Antworten

Ich hatte auch trockene kaputte Spitzen und benutze jetzt eine Haarmaske von Cantu, die bei Rossmann erhältlich ist.

Die Maske lasse ich über Nacht einziehen, bevor ich die Haare am nächsten Tag wasche.

https://www.rossmann.de/media/367/mam_3671996/mam_3671996_produktfoto_produktbild_no_resize_normal_2.5.jpg?width=600&height=600&fit=bounds&canvas=600,600

Nicht zu verwechseln mit diesem Produkt, das keine Fechtigkeit spendet.

https://www.rossmann.de/media/675/mam_6751632/mam_6751632_produktfoto_produktbild_no_resize_normal_1.4.jpg?width=600&height=600&fit=bounds&canvas=600,600

Ich würde hierzu ne Ölkur machen, ist günstig, ökologisch und sehr wirksam.

Je nach Haar eignet sich ein anderes Öl besser. Für dich wird eher ein leichteres Öl vermutlich geeignet sein, bei mir funktioniert Olivenöl sehr gut, was jedoch wegen den Locken zu schwer sein dürfte. Hilfreiche Infos und Tipps findest du z.B. in diesem Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=5388

Ansonsten kann ich noch empfehlen die Wäsche umzustellen. Ich wasche normal 1-2 mal die Woche mit Seife. Kann man entweder kaufen, aber auch selber Sieden. Das schont die Haare und trocknet sie nicht aus.

Hey Ich habe auch Naturlocken. Leider neigen wir zu trockenem Haar. Öl ist da nicht unbedingt Ideal für uns weil die Haare dann eher austrocknen und keine Feuchtigkeit aufnehmen. Ich habe die Produkte von Nature Box für mich entdeckt. Die enthalten keine Parabene, Sulfate, Silikone usw. Die Produkte sind auch nicht teuer und ganz normal in der Drogerie zu kaufen. Egal ob Deutschland oder Schweiz. Die haben von Shampoo, Haarmaske, Conditioner sogar Bodylotion wirklich tolle Produkte. Seit ich die Pflege und das Shampoo von dort benutze sind meine Locken viel schöner geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze sehr gerne das hair food von Garnier. Da müsstest du nur gucken welches dir am besten hilft. Für mich ist das mit Papaya am besten. Müsstest du mal ausprobieren und kostet knapp 5€

Ich verwende Produkte von living proof, diese Firma stellt für alle Haarprobleme ohne Silikon her, OPFMA ist der Wirkstoff.

Sie haben eine reine Feuchtigkeitsmaske.

Die Restore Feuchtigkeitsmaske

.https://www.douglas.de/Haare-Haarpflege-Haarkur-%2526-maske-Living-Proof-Produkte-Repair-Mask_productbrand_M000089096.html

Lsnghaarmädchen von DM hat auch eine reine Feuchtigkeitsmaske

Bild zum Beitrag

Bilder: Google

Gutes Gelingen

 - (Haare, Haarpflege, Spende)