Haarklammer für langes Haar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles tragen was du willst, egal ob solch eine Haarspange oder eine glitzernde! Hauptsache dir gefällt es.

Ich habe viele und sehr dicke Haare und könnte niemals mit einer Haarspange auskommen, weil sie meine Haare nicht halten kann, also musst du einfach mal ein bisschen austesten :)

awomagic
Fragesteller

Hehe hab schon heute ausprobiert. Hab mir heute im Rossmann Zopfgummis gekauft. Die Verkäuferin hat mich echt wie ein Auto angeguckt, aber die halten super; tuen nicht weh, egal ob stramm oder eher nicht und sie fühlen sich einfach super an. Endlich mal klare Sicht;)

Lorena2911  01.06.2021, 00:00
@awomagic

Lass sie dumm gucken und mach so wie’s dir gefällt :)

(Wenn du das nächste mal Hartgummis kaufst, dann geh zu primark dort gibts EXTREM viele für 1 Euro)

wumpe78  01.06.2021, 20:12
@awomagic

Sind die Haare noch so kurz, das die Verkäuferin sich den Grund des Kaufs nicht vorstellen kann 🤔

Aber egal: Zopfgummis auf jeden Fall welche ohne sichbare Metall-Klammer. Bei denen mit Metall reißt man sich nur Haare raus. Dickere sind angenehmer (zumindest nach meiner Erfahrung).
Bei einer Klammer muss man sich ggf in der Positionierung überlegen, das man den Kopf noch anlehnen kann, ohne das die stört. Und nachts ist eh Zopfgummi besser.

Die erreichbare Haarlänge ist generell auch Typ-abhängig. Wirst du dann sehen, wie lang die so werden. Bei mir enden die ca 10cm über Gürtellinie, ohne Frisör seit Jahren unverändert.

awomagic
Fragesteller
@wumpe78

Meine Haare sind gerade am lang wachsen. Oben ca. 18,5 - 19cm und an den Scheiten schon 8 - 9 cm ( zum Nacken hin kürzer, weil sie in einen Bob wachsen sollen). Ohne Metall habe ich. Das weiß ich aber auch und habe drauf geachtet;)

typabhängig.. hast du insta? Dann kann ich dir ein Foto von mir schicken. Und deine haarlänge ich einfach wundervoll!
schick mir einfach ne FA;)

Kann man aufjedenfall tragen, solche Haarklammern sind ja sowieso grad im Trend. Außerdem sind die echt mega praktisch.

Mir gefällt sowas gar nicht. Aber es ist Geschmackssache und dir muss es gefallen und du musst dich wohlfühlen.

Pline2007  01.06.2021, 12:01

Finde ich auch

Diese Haarklammern sind sehr praktisch und es gibt sie in verschiedenen Größen, auch für kürzere Haare, bis Du Deine Haarlänge erreichst.

Gutes Gelingen

Es ist nicht die Frage, was du trägst, sondern, wie du es trägst. Man kann sich schämen oder ein Trend setzen, wenn man ungewöhnlich aussieht. Für mich sind diese Klammern nichts, denn ich will mich auch mal spontan hinlegen/Kopf anlehnen oder sowas - das machen Stoff-Haargummis leichter mit als Spangen, die dann drücken.