Haargummi im Sportunterricht?

5 Antworten

Hey :)

Naja, ich denke, wenn dein Sportlehrer der Meinung ist, dass deine Haare deine Sicherheit gefährden könnten, dann kann er dir schon noch sagen, dass du sie irgendwie bändigen sollst. Es liegt halt in seinem Ermessen - die meisten sagen bei kurzen Haaren aber nichts.

Ansonsten muss es ja nicht zwingend ein Haargummi sein - wenn du damit keinen Zopf hinbekommst, geht es halt nicht und das kann er sich ja gerne anschauen - aber du könntest vllt. mit Haarklammern etwas bewirken. Das machen ein paar Mädchen aus meinem Turnverein so.

LG

Wenn die Sicherheit infrage gestellt ist, darf er das. Du kannst aber auch ein Stirnband überziehen.

Ich glaub nicht, dass diese Haarlänge probleme machen sollte beim Sport. Da sollte auch ein Sportleher nichts sagen können und falls doch, bin ich mal auf seine Begründung gespannt ;-)

Dein Sportlehrer hat dir nichts zu sagen. Du kannst mit deinen Haaren machen was du willst, solange du vernünftig am Sportunterricht mitmachen kannst.

sozialtusi  13.08.2017, 21:57

Ich beschreibe meinen Sportmädels wenn sie neu sind immer seeeehr plastisch, was passiert, wenn sie mit der Mähne beim Handstandüberschlag über den Sprungtisch mit den Händen auf den Haaren stehen bleiben. Oder mit den Haaren im Gerät hängen bleiben, während der Rest des Körpers sich weiterbewegt.

Danach hat noch keine das Haargummi vergessen. Und falls doch, hab ich immer ne Hunderterpackung für zwei Euro in der Sporttasche.

Fiona96  13.08.2017, 22:00

Okay haha😂