Haare vor den Augen nerven?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's, darüber nachzudenken, Deine Frisur zu ändern? Der Pony muss ja nicht bleiben. Du kannst ihn z.B. teilen, damit die Stirn frei wird und seitlich zur anderen Haarlänge 'runterwachsen lassen.

Ja, natürlich ist der Haargummi nicht gut. Abgesehen davon, dass diese Art, Deinen Pony zurückzuhalten nicht nur verboten aussieht [sieht ja keiner aber DU siehst Dich im Spiegel], reisst der Gummi an den Haarwurzeln. Auch nicht gerade angenehm.

Problemomat
Fragesteller
Du kannst ihn z.B. teilen, damit die Stirn frei wird und seitlich zur anderen Haarlänge 'runterwachsen lassen

Mein Bruder hat so eine Frisur und er hat gemeint, dass es hilft, aber wenn man seinen Kopf bewegt, zum Beispiel um auf das Handy zu schauen, fallen die wieder runter und man muss sie wieder zurück machen und das nervt auch..

iese Art, Deinen Pony zurückzuhalten nicht nur verboten aussieht [sieht ja keiner aber DU siehst Dich im Spiegel]

Als mich zuerst im Spiegel gesehen habe, habe ich mich erstmal todgelacht.

reisst der Gummi an den Haarwurzeln. Auch nicht gerade angenehm.

Das klingt nicht gesund. Ich werde es mit dem Haargummi sein lassen und wahrscheinlich zum Haarband wechseln, die ja alle hier gerade so empfehlen.

Sterntaler927  17.02.2022, 21:29
@Problemomat

Zu das! Haarreif wäre auch noch eine [stabilere [ Alternative zum Haarband, da rutscht der Pony nicht so leicht raus, wie unter einem Band. - Wie auch immer Du Dich entscheidest,ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bändigen Deines Pony's.🌝

Problemomat
Fragesteller
@Sterntaler927

Ich glaube ich probiere einfach beides aus. Beides klingt sehr interessant!
Vielen Dank und Dankeschön für deine Hilfe :-)

Problemomat
Fragesteller

Dankee

Sterntaler927  17.02.2022, 21:34
@Problemomat

Immer gerne! Man hat mir als Kind mal so eine "Haartracht". aufgezwungen. Die Fransen im Gesicht konnte ich einfach nicht ertragen. Nicht einmal im trockenen Zustand. 🙂

Ich würde sie mit einer Spange wegstecken, die flach ist und nicht an den Haaren ziept.

Bekommst Du bei DM, oder Rossmann

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

Bild: Google

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Haare)

wenn es eh nur zuhause ist - es gibt haarklemmen. die ziepen nicht.

die geriffelte seite zum kopf hin machen. dann rutschen sie nicht aus dem haar.

die sind etwa 5cm gross.

https://www.christianartesio.de/sites/default/files/styles/product_large/public/2018-09/6-0229-1.jpg?itok=0UQmOvKy

es lohnt sich mehr davon zu kaufen. sie eignen sich nämlich auch hervorragend, als beutelverschluss und ersparrt einem das nervige quetschen von plastikzahnpastatuben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Es gibt so Haarbänder die aus Stoff sind, so wie ein Haarreif, die werden oft zum schminken verwendet aber das ist bestimmt angenehmer zu tragen

Problemomat
Fragesteller

Wie lange darf man Haarbänder aus Stoff tragen?

Problemomat
Fragesteller

ok danke

Hatte auch mal ein Ponny und hab den dann einfach nach hinten festgebunden ,wenn du das nicht magst hol dir doch einfach ein Haarband gibt's bei dem/Rossmann für höchstens 5€:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Problemomat
Fragesteller

Wie lange darf man Haarbänder tragen und muss ich etwas beachten? Aus welchem Stoff sollte das Haarband bestehen?