Haargel selber machen mit Honig?

4 Antworten

Zuckerwasser und Honig empfehle ich auch nicht zu jeder Jahreszeit.

Zu Punkzeiten verwendete ich Zuckerwasser um die gut 60cm Haare gerade nach oben zu bekommen.

Ich hab ca. 3 EL Zucker in ca. 200-250ml Wasser getan, dieses erwärmt bis der Zucker zergangen ist.

Etwas abkühlen lassen und in die Haare schmieren. So stehen die Haare nach dem trocknen senkrecht... nur regnen sollte es nicht, dann könnte es unangenehm werden.

Wenn du Zuckerwasser für etwas Styling verwenden willst, dass nen leichten "wet" effekt hast, nehm 2 TL Zucker und 250ml warmes Wasser, auflösen und rein in eine Sprühflasche (Sprühflaschen gibts im Geschäft für Blumen besprühen). Zuckerwasser in die Haare sprühen und es hebt.

Im Sommer empfehle ich es nicht... Auswaschbar ein Kinderspiel mit warmen Wasser in der Dusche ohne Probleme...

Viel Spass beim ausprobieren.

PS: Je mehr Zucker du verwendest, umso besser hält deine Frisur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht schon. Honig und Zuckerwasser funktionieren sogar sehr gut. Aber du solltest bedenken das momentan noch Bienen und Wespen unterwegs sind und du dich wenn du dir so süße Pampe in die Haare schmierst und draussen rumrennst gerade für Letztere sehr attraktiv machst. ;)

ITBloegg  07.10.2019, 09:58

Honig in den Haaren lockt Bienen und Wespen an, und zudem können im Honig auch Faulbrut- oder Kalkbruterreger sein, daher sollte man keinen Honig verwenden, sondern Zucker.

Man möchte ja nicht, dass die Erreger aufgelesen werden und dann einen Imker unglücklich machen, da er sein Volk/Völker verliert.

Warum nicht. Früher haben viele Leute nur Zuckerwasser genommen. Sollte man aber schon auf Reinlichkeit achten.

Nico20034
Fragesteller

Wie funktioniert das mit dem zuckerwasser

NGonAir  23.09.2019, 12:49
@Nico20034

Ich habe lange locken. ich habe noch nie ein Haargel benutzt. Also weiß ich nicht wie es genau geht. Aber das findest du im Internet bestimmt

Lactron  23.09.2019, 13:01

welche "Reinlichkeit" ?

Zucker + Leitungswasser = Zuckerwasser

Vllt. kein Braunen, Kandis oder sonstigen "spezial"zucker verwenden. Sonst den ganz normalen "Südzucker" verwenden