Haarfarben Hauttest machen?

4 Antworten

Ich bin sehr allergisch und so und kann dir nur sagen: Diese Tests auf der Haut bringen meistens gar nicht, da du es auf einer viel kleineren Fläche anwendest und viel allergische Reaktionen erst bei einer gewissen Menge auftreten. Wenn ich dich wäre, würde ich diesen Test aber trotzdem machen. Ihn so lange "einwirken" oder was auch immer, zu lassen, ist, glaub ich, nicht nötig. Mach ihn einfach weniger lang und färbe dir dann noch die Haare, wenn du nicht allergisch auf diesen Test reagierst. Ein gewisses Risiko besteht halt einfach trotzdem....

ErdbeerFan22
Fragesteller

Also muss ich den Test nicht 48 Stunden lang machen? Reichen zum Beispiel so 10-11 Stunden?

Die Wahrscheinlichkeit gegen das Produkt allergisch zu sein ist so gering, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es wirklich viele machen.

Ich habe mit Loreal die beste Erfahrung gemacht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du allergisch reagierst ist fast schon null.

Ich färbe seit 40 Jahren die Haare und bei Haarfarbe mit Ammoniak brennt mit die Kopfhaut, immer schon. Von Allergie kann man trotzdem nicht sprechen, denn mit abwaschen verschwindet auch das Brennen. (Bin ansonsten auf x Hautcremen und auch auf Medikamente allergisch)

Wenn du vorsichtig sein willst oder sehr empfindlich bist wählst du am besten eine Haarfarbe ohne Ammoniak.

ErdbeerFan22
Fragesteller

Okay danke (: ich habe eine Haarfarbe ohne Ammoniak genommen. Habe auch den Test gemacht und habe bis jetzt keine Reaktion. Ich denke ich wage es einfach mal

hubmonia  14.07.2020, 23:16
@ErdbeerFan22

Ich habe gerade gesehen, dass du dir die Haare schwarz färben willst. Wäre nicht besser du gingst stufenweise auf dunkel. Schwarze Haare lassen sich nicht mehr einfach so problemlos rückgängig machen, wenn es dir nicht gefällt. Im Gegensatz dazu ist dunkler färben nie ein Problem, wenn sie dir zu hell sind und schädigt die Haare auch nicht. Hast du das wenigstens auf einer Frisurenapp ausprobiert?

Zudem werden fast alle Haarfarben sehr viel dunkler als vorgesehen (außer du hast ganz dickes störrisches Haar) Um fast schwarz zu erreichen, verwende ich braun (nicht diunkelbraun!) und lass es etwas länger einwirken, jedes Dunkelbraun wird bei mir blauschwarz.

ErdbeerFan22
Fragesteller
@hubmonia

Ja ich habe es auf vielen Frisuren Apps ausprobiert und ich mag es an mir sehr (: ich habe es mir auch wirklich lange überlegt. Aber danke ich denke darüber nach

Hast du bereits irgendeine Allergie, die dir bestätigt wurde? Wenn nicht, kannst du es meiner Meinung nach riskieren. Auch wenn die Allergie nichts mit dem Produkt zu tun hat, würde ich es machen

ErdbeerFan22
Fragesteller

Ich habe ziemlich viele Lebensmittel Allergien und letztens habe ich auf so ein Victoria secret Parfüm allergisch reagiert.

Ideka512  14.07.2020, 19:54
@ErdbeerFan22

Hast du eine Liste, mit allen Allergien? Vielleicht kannst du auch den Käufer fragen, ob du anfälliger bist.

ErdbeerFan22
Fragesteller
@Ideka512

Ich bin stark allergisch auf Tomaten, Gurken und Karotten. Das andere ist nur ein wenig. Ich weiss nicht, ich denke ich mache den Test einfach mal so lang über Nacht. Ich reagiere meistens schnell auf Dinge.