Haarfarbe und Silbershampoo?

3 Antworten

Mit einem Shampoo (!!) kannst du keine Farbe mischen.

Die enthaltenen Partikel - auch in einem Silbershampoo - sind nun mal zum größten Teil "Seife".

Das bewirkt gar nichts in der Farbe, außer dass sie nicht greift.

Silbershampoo kannst du ev. ein wenig zum Auffrischen nützen, aber als Färbung...nützt es gar nichts.

Es gibt immer wieder Mythen usw..welche einen besonderen Effekt erzielen sollen - in Form von Videos oder was auch immer.

Schwarz ist generell eine heikle Farbe, denn diese abzustufen auf Balayage gelingt nur einem Top Friseur, auch nur bei extrem dunklen Haaren.

Selbst wenn dein Ansatz schon nachgewachsen ist, ist schwarz viel zu dunkel. Ebenso unmöglich ist es, als Laie die Farben ordentlich zu verblenden.

Kühler färben kannst du nur mit Asch Farbtönen, die gehen aber auch über eine Aufhellung einher.

Gelingt aber mit den 0"815" Farben aus dem normalen Handel nicht. Da muss schon eine Profi Haarfarbe ran.

Mit dieser jedoch umzugehen muss erlernt / gekonnt sein, denn du musst das richtige Mischungsverhältnis von Entwickler zur Farbe "im Gefühl" haben. Ebenso musst du die Einwirkzeit auf die Haare - Struktur, Farbe..abstimmen.

Das geht nicht so einfach nach Gebrauchsanleitung - wie beim z.B. Kuchen backen.

Wenn du deine tollen Haare behalten willst, investiere in einen anderen TOP Friseur - keinen "Vorstadt" Friseur.

Selbst wenn es deinen Friseur nicht mehr gibt, wird sich ja ein Anderer finden.

Oder lasse die Farbe rauswachsen.

Selbstversuche wäre ein Wahnsinn - in deinem Fall.

IchMagDonnieYen
Fragesteller

Ich wollte mir die haare nicht mit schwarzer haarfarbe aufhellen dies ist lediglich ein mittelblond (was ich natürlich auch mit hydrogenlösung mischen würde) ich weiß dass silbershampoo ALLEIN mit der farbe nichts bewirken würde...

kidsmom  03.02.2020, 15:07
@IchMagDonnieYen

ok; jedoch mit oder ohne Hydrogenlösung ist die im Handel erhältliche Farbe nicht gut.

Bei so schönen Haaren sparst du hierbei am faschen Ende. Wie gesagt, es wird sich doch noch ein guter Friseur finden, welcher nachfärben kann..

Nur Nachfärben kostet definitiv nicht erneut so viel, wie einst die ganze Pracht .

Ich kann dir nur raten, was du letztlich dennoch versuchst, liegt bei dir...

Du hast so tolle Haare daran würde ich nichts ändern

IchMagDonnieYen
Fragesteller

Ja die haarr aug dem bild sahen nach dem friseurbesuch so aus