Haarfarbe rausbekommen?

3 Antworten

Wenn Du eine Tönung Stufe 2 verwendet hast, ist das eine Färbung, die nach 3 Monaten herauswächst, bekommst Du einen Ansatz, denn eine Intensivtönung ist eine Färbung, bei der sich die Pigmente in die Haarcuticula einlagern, zwar weniger stark, wie bei einer Färbung, dennoch ist sie anhänglich.

Du kannst Tiefenreinigungsshampoo, z.B. von Balea anwenden und einen Conditoner immer eine Stunde einwirken lassen, das zieht Farbe, aber dennoch wird die Intensivtönung herauswachsen.

Nur Tönungen Stufe 1 waschen sich nach ca. 8 Wäschen raus.

Gutes Gelingen.

Wenn die Haarfarbe auf Wasserstoffbasis wirkt, bekommst du das nicht mehr raus. Der Wasserstoff öffnet die Haarstruktur, damit die Farbe ins Haar eindringt (also sich nicht außen anlagert wie eine Tönung).

Das geht mit Waschen nicht mehr weg.

Du kannst es versuchen etwas zu mildern indem du eine Haarkur extra lange einwirken lässt (öffnet die Haarfasern) und dann mit einem Cleaning Shampoo öfters waschen. Ist halt auch nicht so toll für die Haarstruktur.

Vorschlag: nächstes Mal zum Friseur gehen. Das sind die Profis.

Miriiii55
Fragesteller

Dankesehr, weißt du wie lange die Haarfarbe ca. bleibt? So schlimm ist es gott sei dank nicht :)

Ich hatte mal Colourb4 Haarfarben-Entferner benutzt, ist etwas blasser geworden. Ist aber ganz schön nervig die Haare unter der Folie warm zu halten (ich glaub ne Stunde) und am Ende kommt nicht wirklich viel raus. Vielleicht hätte man noch eine zweite Packung nutzen müssen, aber ich hatte schon bei der ersten Packung Angst ums Haar, weil es sich sehr strohig anfühlte beim waschen.