Haarentfernung gegen Reibeisenhaut?

4 Antworten

Hallo, ich leide selbst seit mind. 15 Jahren an dieser sch*** Reibeisenhaut (Keratosis Pilaris). nichts hat bisher geholfen, obwohl ich wirklich fast alles ausprobiert habe! Ich hab es so satt!! Ich habe die kompletten Arme und Beine voll!

Ich bin momentan so davon genervt, dass ich vor kurzem eine Umfrage-Gruppe für Reibeisenhaut-Geplagte auf Facebook gegründet habe. Ich möchte dadurch so viel wie möglich Gleichgesinnte erreichen und hoffentlich zusammen 1. die Ursache und 2. eine echte Heilungsmöglichkeit finden. Und das ohne sein Leben lang irgendwelche Cremes und Pasten draufzukleistern und von einem Arzt zum anderen zu rennen.

Bitte macht mit! Je mehr Betroffene ihre Erfahrungen mitteilen und nach Ursachen forschen, desto näher sind wir einer endgültigen Heilungsmethode!

--> hier der Link: https://www.facebook.com/groups/Umfrage.reibeisenhaut/

Danke euch! Liebe Grüße Nalie

hast du es auch mit Peeling versucht ?

Hallo Fenjapro,

diese "Reibeisenhaut" ist erblich bedingt und nennt sich auch Keratosis Pilaris. Ich emfehle dir (wie auch @saureBohne schon anmerkte) mindestens 1x in der Woche ein Peeling, und zwar mit einem sanften Peeling und einem Peelinghandschuh - vorher baden oder in die Sauna, damit die Haut schön aufweicht. Und dann eine Bodylotion mit Urea, die bekommst du in der Apotheke. Versuche erstmal mit deiner Hautpflege das Problem in den Griff zu bekommen.

ja hab ich auch schon, aber das hat nicht wirklich was gebracht:(