Haare zuhause schneiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar Spitzen schneiden kann man auch zu Hause

Hast du niemanden, der dir mal deine Haare schneiden könnte? Ich lasse mir meine Spitzen immer meiner jüngeren Schwester schneiden und das Ergebnis war bisher immer gut. 😁

karsi28
Fragesteller

naja mit maschine denke ich sollte das auch alleine machbar sein

Ich schneide meine immer zwischendurch mit dem elektrischen Haarschneider selbst

Nur ab und zu muß mal der Frisour sein um Die Form Hinten und um die Uhren wieder richtig zu formen

karsi28
Fragesteller

hmm o.k und das kann nich auch nen laie? Hätte jemanden aus meinen Freundeskreis gefragt

15€ sind dir zu teuer für nen Haarschnitt?!
Überlege dir doch mal, was die Friseurin dabei überhaupt noch verdienen kann... (nichts...)
Ich würde niemals meine Haare selbst schneiden, es gibt schon mehrere Gründe warum Friseure drei Jahre Ausbildung machen.
LG

karsi28
Fragesteller

für 5min und dreimal haarschneide maschine ansetzen ja!

Do it yourself. Habe eine Haarschneidemaschine gekooft, günstig(30€) und selber jemacht, jeht. 6 o. 8 mm eingestellt und darauf achten das man die Stärke während den Schneidens nich verstellt, sonst wirds Kunst.

Einziger Nachteil, Nacken richtig ausrasieren, schwierig.

Viel Erfolg🙈

karsi28
Fragesteller

Ja nacken hab ich auch als einziges bedenken

zasch  10.10.2016, 23:51
@karsi28

Du hast aber vollkommen Recht zwei Mal beim Friseur, ich meinte hier Haaransatz bissel höher also mehr weg anne Seiten.Nüschd, aber 20 € losgeworden. Und Feedback der Leute fur selber kurz rasiert, positiv. Also sag ick, Na watn.

karsi28
Fragesteller

Ab mit der matte... dann werde ich mir morgen eine Maschine kaufen gehen