Frage von karsi28, 62

Haare zuhause schneiden?

Wollt mal fragen wie ihr zum selbst haare schneiden steht? Hab es bis vor kurzem von meiner Nachbarin machen lassen, die ist jetzt aber weg gezogen und ich musste nach Jahren mal wieder zum friseur und finde 15 euro fand ich für meinen 9mm haarschnitt ziemlich fett... jetzt überlege ich es selbst zu machen... oder doch zum friseur?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lunaliu, 38

Klar Spitzen schneiden kann man auch zu Hause

Antwort
von KattaLoewe, 44

15€ sind dir zu teuer für nen Haarschnitt?!
Überlege dir doch mal, was die Friseurin dabei überhaupt noch verdienen kann... (nichts...)
Ich würde niemals meine Haare selbst schneiden, es gibt schon mehrere Gründe warum Friseure drei Jahre Ausbildung machen.
LG

Kommentar von karsi28 ,

für 5min und dreimal haarschneide maschine ansetzen ja!

Kommentar von KattaLoewe ,

Wie du meinst.

Antwort
von NackterGerd, 20

Ich schneide meine immer zwischendurch mit dem elektrischen Haarschneider selbst

Nur ab und zu muß mal der Frisour sein um Die Form Hinten und um die Uhren wieder richtig zu formen

Kommentar von karsi28 ,

hmm o.k und das kann nich auch nen laie? Hätte jemanden aus meinen Freundeskreis gefragt

Antwort
von liacia, 29

Hast du niemanden, der dir mal deine Haare schneiden könnte? Ich lasse mir meine Spitzen immer meiner jüngeren Schwester schneiden und das Ergebnis war bisher immer gut. 😁

Kommentar von karsi28 ,

naja mit maschine denke ich sollte das auch alleine machbar sein

Antwort
von zasch, 29

Do it yourself. Habe eine Haarschneidemaschine gekooft, günstig(30€) und selber jemacht, jeht. 6 o. 8 mm eingestellt und darauf achten das man die Stärke während den Schneidens nich verstellt, sonst wirds Kunst.

Einziger Nachteil, Nacken richtig ausrasieren, schwierig.

Viel Erfolg🙈

Kommentar von karsi28 ,

Ja nacken hab ich auch als einziges bedenken

Kommentar von zasch ,

Du hast aber vollkommen Recht zwei Mal beim Friseur, ich meinte hier Haaransatz bissel höher also mehr weg anne Seiten.Nüschd, aber 20 € losgeworden. Und Feedback der Leute fur selber kurz rasiert, positiv. Also sag ick, Na watn.

Kommentar von karsi28 ,

Ab mit der matte... dann werde ich mir morgen eine Maschine kaufen gehen