Haare Zerstört vom Friseur - Schadensersatz?

5 Antworten

Ich finde das nicht schlimm wie es aussieht. Dürftest sie ruhig kürzer schneiden!

Spielerfraufan  02.07.2021, 11:52

Ungepflegt halt. Aber so ist es nun einmal, wenn man mehr auf Farben usw. als auf die Grundlagen achtet. Anstatt sich die Haare mal anständig schneiden zu lassen, wird lieber mit Chemie und Fakenägeln herumexperimentiert. Manchmal passiert sowas dann halt einfach.

Da ist alles normal abgelaufen, der Friseur hat m.M.n keinen Fehler begangen.

Du hast dunkelbraunes Haar, darauf lässt sich einfach nicht mal eben SCHWUPPS etwas heller färben, schon gar nicht blond. Da hat er recht.

Dass der Friseur Strähnen macht , damit es heller wirkt, hat er somit NOCHMAL recht. So macht man das, um das Haar zu schonen. Das es gelb und Orange wird ist auch völlig normal, da dunkles Haar und braunes Haar viele rottöne besitzt.

Das deine Stirn vorne brannte ist auch normal, da haarfärbemittel eben Chemie sind. Was glaubst wie blondierungen brennen bzw das abmattieren? Da rennst schreiend aus dem Laden. Deswegen könnte das ein Hinweis sein, dass du die Farbe nicht verträgst, evtl eine allergie da würde ich mir das färben doch nochmal gründlichst überlegen.

Im großen und ganzen sehe ich da keinen Fehler vom Friseur. Es war mehr als kulant dir den geldbetrag zu erstatten.

Jasimasi1234
Fragesteller

Also ich weiß wirklich nicht was daran gelungen sein soll? Sind sie ausgebildete Friseurin? Denn ich wollte keine Strähnen wurden somit ohne meine Erlaubnis gemacht ich wollte meine Haare in einen dunkelblond färben er meinte nur mit blondierung aber hat es trotzdem nicht gemacht. Er kann nicht an Meinen Kopf machen was er für richtig hält. Zudem ist das ganze orange geworden ? Wie kann das richtig sein? Selbst wenn es schwierig sein sollte mein Ansatz ist orange die Haare sind orange. Nichts davon ist richtig gelaufen.

toneRing  02.07.2021, 11:15
@Jasimasi1234

Nochmal : es ist NORMAL dass die dunklen Haare bzw braunen Haare bei einem blondierungsversuch ORANGE werden, das liegt daran, dass blondierungen das Haar bleichen, und somit dem Haar die Farbe entziehen. Das geschieht über Stufen. Braunes Haar besitzt viel rot-Anteil. Und dann wird es orange. Da dass Haar aber blondierungen gar nicht gut verträgt, ja es sogar sehr schädigt, macht man es über Stufenweise Aufhellung. Sprich Strähnen. Eine richtige Blondierung (von dunkel auf blond) dauert Monate *wenn man es schonend und richtig macht* und ja, in der Zeit haben viele AUCH diesen orange Stich.

Die Strähnen zaubert der gute Herr da ja nicht einfach so auf den Kopf. Ich vermute er wird Foliensträhnen gemacht haben, das siehst du ja, wenn du vor einem Spiegel sitzt. Das kriegst du ja mit. Da hättest du auch was sagen können. Somit hat er nicht einfach "was gemacht ohne deine Zustimmung ". Dass er dir die blondierung nicht gemacht hat WAR GOLDRICHTIG. Dann wären alle deine Haare ORANGE und zwar komplett. Nicht der Friseur ist hier schlecht sondern deine Kentnisse übers Haare färben. Deine falschen Erwartungen .

Spielerfraufan  02.07.2021, 11:15
@Jasimasi1234
ich wollte keine Strähnen wurden somit ohne meine Erlaubnis gemacht

Du hast doch die ganze Zeit im Spiegel zugesehen und/oder hast mitbekommen, was man mit Dir tut. Ausserdem habt Ihr miteinander geredet. Wenn nicht, dann bist Du auch selbst Schuld.

mein Ansatz ist orange die Haare sind orange

Im Niedriglohnsektor blondierte Haare sehen immer scheisse aus. Ich frage mich immer, weshalb jemand das machen lässt. Du bist doch nicht Lady Gaga.

Jasimasi1234
Fragesteller
@Spielerfraufan

Ich wollte meine Haare lediglich dunkelblond färben. Also irgendwie rede ich gegen eine sehr unverschämte Wand. Und jugding by den anderen antworten die du gibst denkst du immer vorlaut sein zu müssen

toneRing  02.07.2021, 11:21
@Jasimasi1234

Du wolltest deine Haare dunkelblond, von braun auf blond. Der Friseur sagte blondierung macht er nicht also Strähnchen *das sind auch blondierte Haare nur eben in Strähnchen bzw mit Farbe heller gefärbt -je nach dem * von etwas dunklem, zu etwas hellem, geht nur mit blondierung. Deswegen kannst du nicht von dunkelbraun auf dunkelblond. Man blondiert und färbt eine andere Farbe drüber.

Spielerfraufan  02.07.2021, 11:23
@Jasimasi1234
Ich hab KEINE BLONDIERUNG VORNEHMEN LASSEN

Was denn sonst, wenn Du von dunklen Haaren zu hellen Haaren wechseln wolltest?

toneRing  02.07.2021, 11:24
@Spielerfraufan

Richtig. Und dann kommt dieses Orange raus. Anders ist es nicht möglich. :)

Sabsi665  02.07.2021, 11:46
@Jasimasi1234

Ich verstehe auch nicht wirklich was du erwartet hast? Von dunkel Braun auf blond funktioniert nicht in einer Sitzung! Und ohne Blondierung schon gar nicht!

toneRing  02.07.2021, 11:46
@Sabsi665

Habe ich ihr auch erklärt selbst dunkelblond ist eine Art Blond die man nicht einfach so herzaubern kann ohne das Haar aufzuhellen

Jasimasi1234
Fragesteller
@toneRing

Aber theoretisch war ich bevor ich meine Haare gefärbt hatte vor Monaten selbst schon dunkelblond von Geburt an aus. Also versteh ich nicht was so schwierig daran gewesen wäre. Und er hat mir ja auch nicht gesagt ich sollte ein 2. mal wieder kommen dann kommt die eigentliche Farbe wie auch immer ….

Sabsi665  02.07.2021, 11:51
@Jasimasi1234

Kannst oder willst du es nicht verstehen? Wenn man Haare heller haben möchte, muss man blondieren! Egal ob dein dunkelbraun gefärbt war oder Natur! Ich glaube es liegt mehr daran, dass du nicht verstehst wie das funktioniert als an der Aufklärung! Du wurdest ja hier auch X mal aufgeklärt und willst es nicht wahr haben!

toneRing  02.07.2021, 11:54
@Jasimasi1234

Das ist egal, denn auch dunkles Haar besitzt eben diesen Rot-Anteil. Ob das jetzt schwarz, braun, dunkelblond oder rot wäre. Aufhellung geht wie gesagt über Stufen. Die blondierung bleicht das Haar in Stufen. Braun, rotbraun, rot-orange, Orange, orange-gelb, gelb, hell-gelb.... usw

Das passiert nicht aufeinmal sondern unter mehreren blodnierungen die man sich aber nicht 3x hinter einander auf saß Haar machen darf, sonst hast du hinter her gar keine Haare mehr !

das zahlt die dir nicht

sie sagt einfach nein und du musst klagen

das ist auch rechtlich nicht so einfach

mit einen neuen frisur bist du besser als vorher, sie muss nur schadensersatz für die beseitigung ihrer mängel bezahlen

das wäre zu prüfen, ob da eine komplett neue frisur überhaupt drunter fällt

Du bekommst doch schon deinen Schadensersatz in Form von dem Geld zurück, somit kannst du nichts mehr geltend machen.

Wieso das denn?

Der Frisör hätte Dir gar nichts geben müssen. Hat er aber. Und zwar 100%. Das Geld (und zwar 75 Euro) hattest/hättest Du doch bereits ausgegeben. Also hast Du jetzt 75 Euro für den nächsten Versuch bei einem anderen Frisör.

Rechtlich gesehen ist das ja erlaubt.

Eigentlich nicht. Der Frisör könnte evtl. kostenlos nachbessern, auch aus Gründen der Kulanz. Aber Du willst ja unbedingt woanders hin. Also kannst Du das auch selbst zahlen. Denn wie gesagt: dein Geld hast Du ja schon (oder noch).

Jasimasi1234
Fragesteller

Also so wie ich informiert bin, wenn es garnicht dem entspricht was man wollte muss ich einen neuen Friseur aufsuchen, dass was mir angetan wurde krieg ich ja nicht selbst wieder hin.

wurde weder aufgeklärt was mit meinen Haaren passieren würde ( die Schäden die jetzt da sind) noch ist es die Farbe die es sein sollte und es ist nicht mal im geringsten so geworden. Und 42€ hab ich für so etwas gezahlt?

Spielerfraufan  02.07.2021, 11:04
@Jasimasi1234
muss ich einen neuen Friseur aufsuchen

Nein, das musst Du ganz sicher nicht. Du kannst auch gerne zum bisherigen Frisör gehen. Er hat seinen Job anständig und besten Gewissens gemacht. Auch war er kulant. Für Deine Unzufriedenheit kann er ja nichts - diese ist Dein Problem.

Atinchen  02.07.2021, 11:11
@Jasimasi1234

Dir wurde nichts "angetan ". Du wusstest, auf was Du Dich einlässt, der Friseur hat Dir alles erklärt und richtig agiert. Wenn Du die benutzten Mittel nicht verträgst, ist das Dein Problem.

Spielerfraufan  02.07.2021, 11:14
@Atinchen

Vor allem hat sie überhaupt gar keinen dauerhaften Schaden erlitten und der Frisör hätte ja nachbessern können. Da mit der Fragestellerin aber nicht zu reden ist, hat sie eben ihr komplettes Geld zurückbekommen. Mehr kann der Figaro nicht tun - und ist jetzt auch komplett aus dem Schneider.

Sie selbst hat ja die ganze zeit im Spiegel zugesehen und hätte zu irgendeinem Zeitpunkt etwas sagen können. Zudem sind 75 Euro nicht viel. Sie war also noch nicht einmal bei einem sehr guten Frisör. Das sollte man ja eigentlich tun, wenn man so einen Eingriff vornehmen lässt. Schade um das Originalhaar. Aber neue Silikontitten holt man sich ja auch nicht auf dem Polenmarkt hinter der Grenze.

Jasimasi1234
Fragesteller
@Atinchen

er hat ja eben nichts erklärt. Er meinte er macht die Strähnen weil ich dunkelblonde Haare habe. Mehr nicht kein wieso das nicht geht oder wieso meine Haare vielleicht orange werden könnten. Nichts.
ausserdem hat er mir dann irgendeine Farbe beim auswaschen reingetan und meinte die macht das wieder dunkel. Ich verstehe euch nicht wirklich. Wenn ihr in meiner Situation mit so schrecklichen Haaren wärt, würdet ihr ganz anders schreiben

Jasimasi1234
Fragesteller
@Spielerfraufan

Bitte was ? Wer fragt denn hier nach silikontitten?
und wer sagt dass nicht mit mir reden lässt? Ich bin weinend im Salon gesessen

toneRing  02.07.2021, 11:18
@Jasimasi1234

Wenn jemand nichts erklärt, wieso fragt man dann nicht nach? Wieso fragt man dann nicht : was tun Sie da? Wieso tun Sie es so und nicht so?.Und zur info: ich saß bei meinen blondierversuchen nach dem Friseur oft mit orangenen Haaren da. :) nach 1-2 Monaten konnte man wieder drüber blondieren und so ging es allmählich weg. Da muss man durch wenn man nicht gleich Stroh-Gummi- Haare will

Spielerfraufan  02.07.2021, 11:18
@Jasimasi1234

Dann bist Du ja doppelt selbst Schuld. Wenn man zu einem Türkenfrisör geht, dann bekommt man eine Türkinnenfrisur. Es gibt sicherlich Mädchen, die Deine Haare - wie sie jetzt sind - total super finden.

Zeig doch bitte mal den Link zu dem Frisör.

Jasimasi1234
Fragesteller
@Spielerfraufan

also ehrlich wenn du anfängst feindlich über eine Nation zu sprechen wirst du mir zum rassisten. Nicht EINMAL habe ich gesagt, dass der Mann Türke war oder? Also wieso geht man mit so einem abwertenden Kommentar davon aus?

Spielerfraufan  02.07.2021, 11:27
@Jasimasi1234

Wieso war das abwertend? Es ist nicht abwertend, beispielhaft eine Nationalität zu nennen. Es ist ganz einfach ein Fakt. Würde ich z.B. zu einem arabischen Frisör gehen, mit dem ich nicht einwandfrei kommunizieren kann und ihn dann einfach machen lassen, wären meine Haare vielleicht auch mit der Maschine raspelkurz geschnitten und ich hätte einen Bart.

Warst Du denn noch niemals in Spanien oder so und hast Dir die ganzen 'blondierten' (orangierten) Haare der Frauen angesehen?

Jasimasi1234
Fragesteller
@Spielerfraufan

Das hat doch überhaupt nix mit einer Nationalität zu tun? Ich finde es lustig immer wenn ein rassistisches Verhalten auftritt muss derjenige so tun als wäre es gerechtfertigt. Nein es ist abwertend, denn ein Italiener hätte mir die Haare genau so gut verknacken können. Wieso denn ausgerechnet Türken?

Spielerfraufan  02.07.2021, 11:34
@Jasimasi1234

Dann halt meinetwegen Italiener, Spanier, Albaner oder Chinese. Das ist doch vollkommen egal. Es spielt keinerlei Rolle.

Oder anders: Wenn Du zu einem Dänenfrisör gehst, dann bekommst Du eine Däninnenfrisur. Ist das so politisch korrekter? Wenn ja: Wieso? Es ändert ja auch überhaupt gar nichts daran, dass man dunkle Haare nicht ohne einen gewissen Orangestich heller bekommt. Sicherlich ist Dir auch schon mal aufgefallen, dass viele Hellblondierte eher so aussehen, als ob man ihnen eine Portion Spaghetti auf den Kopf genagelt hätte.

Offensichtlich bist Du selbst etwas kulturlos, oder zumindest sehr unaufmerksam.