Haare beim Friseur verbrannt!

9 Antworten

Naja die Rechtslage ist da nicht so ganz einfach. Dass du vermutlich keine Info davon hast welche Produkte verwendet wurden macht das ganze nicht einfacher. Theoretisch kann man das auch als fahrlässige Körperverletzung/Körperverletzung wenn du irgendwie nachweisen kannst dass sie ein dubioses Produkt verwendet haben. Allerdings, wenn das nicht der Fall ist kann der Friseur nicht unbedingt was dafür. Ob du dein Geld zurückfordern kannst hängt auch genau davon ab. Schadensersatz und Schmerzensgeld sind aber durchaus möglich.

Ob es nicht sinnvoller wäre mit der Geschäftsleitung zu sprechen und das ganze Außergerichtlich zu regeln ist eine andere Frage

OliviaAn
Fragesteller

Naja ich denke schon das es einfach wird dadurch das ich keine ahnung hatte dass die mir meine kompletten haare blondieren, weil die nicht einfach machen dürfen was sie wollen, die müssen das schon vorher besprechen mit dem kunden ! Und es waren bestimmt normale produkte nur falsch und zu stark gemischt !

Ich war heute da und habe mit dem chef geredet er wollte mir anbieten kostenlos meine Haare zu schneiden und ein Gutschein für eine Kur. Das möchte ich aber nicht ! Ich will mein Geld zurück ich bezahle doch nicht dafür das meine Haare komplett verbrannt sind !! Da hilft keine Kur mehr ! ich möchte nix mehr von dem Friseur ausser mein Geld zurück !

das ist eine echte frechheit. deine schönen haare.wenn ich mir vorstelle so lange haare abscheiden zu müssen. nur was bringt dir das denn??? wenn sie kürzer sind können sie doch trotzdem rausfallen. ich würde auf jeden fall verklagen!!!

Ich würde den Friseurladen verklagen! Wenn deine Kopfhaut so verletzt wurde durch deren Unfähigkeit und du nicht mal das Geld rückerstattet wird... Frechheit!

http://www.handwerksblatt.de/handwerk/veraetzte-kopfhaut-friseur-muss-schmerzensgeld-zahlen-10747.html

Wird die Kopfhaut einer Kundin durch eine fehlerhaft durchgeführte Blondierung verätzt und bleibt eine dauerhaft kahle Stelle zurück, muss der Friseur Schmerzensgeld zahlen.  Beträge von einigen tausend Euro sind in gravierenden Fällen möglich.   Das entschied das Landgericht Coburg in einem jetzt veröffentlichten Urteil.

Starke Schmerzen sind Voraussetzung

Das Urteil: Das Gericht ging davon aus, dass die Klägerin starke Schmerzen erlitten hatte.

Verklag den Laden!