Haare wie nach dem Baden im Meer?

7 Antworten

also wenn du den "strandlook" (ich nenn das jetzt einfach mal so :D) haben wilst, dann tu in eine sprühflasche (zb so eine für blumen etc) wasser rein und ein bisschen meersalz (gibts im dm als baddezusatz..) rein und schüttel es und sprühs nach dem haarewaschen ins feuchte haar- und nur leicht föhnen (also bnich so heiß) dann siehts genauso aus wie im urlaub :)) lg

StarlightKitty
Fragesteller

Die Idee kam mir auch schon,ich denke das werd ich jetzt morgen mal ausprobieren. Ob's geklappt hat werd ich berichten :D

Kauf dir einen Fön mit einem breiten Aufsatz für Locken und knete die Haare leicht beim Fönen. der Luftstrom darf nur sehr sanft und nicht heiss sein, sonst ruinierst du jede Locke. Es gibt spezielle Pflegeprodukte für Locken. Sollte es am Meerwasser liegen kannst du die Haare mit 1Liter Wasser und einem Teelöffel (9gr) Meersalz spülen.

ich habe auch nur wellen nach dem lufttrocknen und es dauert bei mit auch 2 stunden bis sie ganz trocken sind, ich wasche sie mir trotzdem immer morgens und föhne mir (vor allem im winter) nur den ansatz. während ich mich schminke und anziehe sind sie eh schon mehr als halbtrocken. im winter noch ne haube drüber im sommer ist es sowieso warm drausn - keiner merkts!

Ist schwierig,das beim föhnen zu schaffen,vielleicht mit knautschen.Wahrscheinlich hast du eine ganz leichte Naturwelle,die sich erst durchs Lufttrocknen zeigt.

StarlightKitty
Fragesteller

Das mit der Naturwelle kann gut sein,meine Mutter hat total krause Haare.Ich probier das mit dem knautschen mal aus, vllt funktioniert das ja ;)

Villeicht lässt du sie eine halbe stunde "antrocknen" und dann föhnst du sie vorstichtig...