Haare weich wie vom Friseur?

4 Antworten

Geh doch mal zum Friseur hin und frag, was der für ein Mittel usw. benutzt.

Ich mag das Gefühl auch...

Es beruht auf chemischen und auf physikalischen Prozessen.

Deine Haare werden glatt und weich u.a. durch den ph- Wert, den Stoffen, die sie umschließen und der glatt gekämmten Haarstruktur.

Das kannst du auch ohne die teuren (!) Produkte des Friseurs erreichen.

ZB indem du

Nach dem Waschen eine Apfelessig Spülung durchführst (1-2Eßl. Apfelessig auf 1-1,5L Wasser, ausprobieren!)

Deine Haare lange und oft (in trockenem Zustand!) mit einer Bürste ohne Plastik, sondern aus Holz mit Wildschweinborsten bürstest.

Du kannst auch Haarwäschen mit Roggenmehl ausprobieren oder tollen Haarbits mit guten Ölen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag welche produkte die verwenden, meist liegt es am shampoo oder an der pflegespülung. die kannst du dort sicher kaufen für zu hause. mein frisör hat ein extrem gutes haargel, ist zwar teurer als aus dem supermarkt, aber ich möchte es nicht mehr missen.

Probier es mal mit haar öl:) am besten mit arganöl:)