Radikal Haare ab Friseur?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja den friseurbesuch so gestalten, das du erstmal nur ein bisschen ab machst und dann erstmal schaust wie das aussieht, und dann entscheiden ob noch mehr ab soll. So hab ich es damals gemacht.
Ich hoffe ich Konnte helfen, liebe Grüße Carem

carem  11.04.2016, 07:31

Ich hatte die Haare auf Brusthöhe und habe dann immer so 5cm nacheinander abschneiden lassen bis es gepasst hat;)

Funnyhope
Beitragsersteller

Da ist auch eine gute Idee:). Mit welcher Länge hast du denn angefangen?

Generell ist jeder Friseur Handwerker und Dienstleister und Dienstleister erfüllen deren Kunden Wünsche gegen Entgelt  ...  so einfach ist das.

Friseurfachkräfte können Dich selbstverständlich dahingehend beraten, was am besten zu Dir/zu Deinem Typ passt, u.s.w.

Die eigentliche, letztendliche Entscheidung darüber, was an/mit Deinen Haaren gemacht wird, liegt einzig und alleine bei Dir.

Theoretisch sollte der Frisör deine Haare so schneiden, wie du es haben willst, denn du bist ja der Kunde. Allerdings kann er auch sagen, dass er das nicht tun will, weil dir die gewüschte Frisur/Farbe etc nicht steht oder zb für deine Gesichtsform ungeeignet ist. In dem Fall würde ich ehr auf den Frisör hören. Aber das ist ja deine Entscheidung :)

Funnyhope
Beitragsersteller

Da hast du recht. Mit Farben hatte ich bis jetzt kein Problem, aber ich war da auch immer bei so nem peppigen Laden. Der hat jetzt leider zu gemacht, sonst würde ich da auch bekommen was ich will ;)

LadyHungry  09.04.2016, 19:06

Hier ein Beispiel: Ich habe meine Haare mal grün gefärbt. Da meinte der Frisör auch, dass mich die Farbe zu blass macht…aber mal im Ernst, ich färbe meine Haare ja nicht grün, um meinem Hautton zu schmeicheln :D

Funnyhope
Beitragsersteller

Da hast du natürlich auch recht. Ich werd mich mal beraten lassen :)

Jeder vielleicht nicht... wenn nicht, dann gehe halt zu einem anderen.

Na klar jeder Friseur schneidet dir halt soviel ab wie du willst...

YTittyFan4Ever  09.04.2016, 18:53

Das ist dann aber nicht seht professionell, eigentlich sollte dir der Friseur die Haare nicht nach seinen sondern nach deinen Vorlieben schneiden...

Funnyhope
Beitragsersteller

Sicher? Bei meiner Schwester wollte der Friseur partout nicht kürzer als Kinnlänge schneiden, weil er ihre Haare so toll fand :(