Frage von Funnyhope, 1.471

Radikal Haare ab Friseur?

Ich möchte mir meine Haare gerne abschneiden und bin mir aber unsicher ob das jeder Friseur auch so kurz macht. Habt ihr da Erfahrungen?
LG
Funnyhope

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carem, 1.254

Du kannst ja den friseurbesuch so gestalten, das du erstmal nur ein bisschen ab machst und dann erstmal schaust wie das aussieht, und dann entscheiden ob noch mehr ab soll. So hab ich es damals gemacht.
Ich hoffe ich Konnte helfen, liebe Grüße Carem

Kommentar von Funnyhope ,

Da ist auch eine gute Idee:). Mit welcher Länge hast du denn angefangen?

Kommentar von carem ,

Ich hatte die Haare auf Brusthöhe und habe dann immer so 5cm nacheinander abschneiden lassen bis es gepasst hat;)

Antwort
von LadyHungry, 1.187

Theoretisch sollte der Frisör deine Haare so schneiden, wie du es haben willst, denn du bist ja der Kunde. Allerdings kann er auch sagen, dass er das nicht tun will, weil dir die gewüschte Frisur/Farbe etc nicht steht oder zb für deine Gesichtsform ungeeignet ist. In dem Fall würde ich ehr auf den Frisör hören. Aber das ist ja deine Entscheidung :)

Kommentar von Funnyhope ,

Da hast du natürlich auch recht. Ich werd mich mal beraten lassen :)

Kommentar von LadyHungry ,

Hier ein Beispiel: Ich habe meine Haare mal grün gefärbt. Da meinte der Frisör auch, dass mich die Farbe zu blass macht…aber mal im Ernst, ich färbe meine Haare ja nicht grün, um meinem Hautton zu schmeicheln :D

Kommentar von Funnyhope ,

Da hast du recht. Mit Farben hatte ich bis jetzt kein Problem, aber ich war da auch immer bei so nem peppigen Laden. Der hat jetzt leider zu gemacht, sonst würde ich da auch bekommen was ich will ;)

Antwort
von 23andi, 900

Jeder vielleicht nicht... wenn nicht, dann gehe halt zu einem anderen.

Antwort
von Emma1812, 992

Na klar jeder Friseur schneidet dir halt soviel ab wie du willst...

Kommentar von Funnyhope ,

Sicher? Bei meiner Schwester wollte der Friseur partout nicht kürzer als Kinnlänge schneiden, weil er ihre Haare so toll fand :(

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

Das ist dann aber nicht seht professionell, eigentlich sollte dir der Friseur die Haare nicht nach seinen sondern nach deinen Vorlieben schneiden...

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 1.046

Generell ist jeder Friseur Handwerker und Dienstleister und Dienstleister erfüllen deren Kunden Wünsche gegen Entgelt  ...  so einfach ist das.

Friseurfachkräfte können Dich selbstverständlich dahingehend beraten, was am besten zu Dir/zu Deinem Typ passt, u.s.w.

Die eigentliche, letztendliche Entscheidung darüber, was an/mit Deinen Haaren gemacht wird, liegt einzig und alleine bei Dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community