Haare weich und kämmbar kriegen (Herren)?

7 Antworten

Ich habe dasselbe Problem und nehme seit einiger Zeit eine Sprühkur mit Argan Öl. Diese wird nach dem Haarewaschen und vor dem Föhnen in das nasse Haar eingearbeitet. Danach sind die Haare super geschmeidig und leicht kämmbar.

Die Sprühkuren gibt es mittlerweile in nahezu jeder Drogerie. Ich habe eine von haidoctor, aber die von den DM/Rossmann Eigenmarken waren auch ganz gut. Kostenpunkt 3-4 Euro.

also bei mir ist es so, dass meine haare nur glatt sind wenn ich sie trockenföhne. lasse ich sie an der luft trocknen werden sie wellig. und das muss dann auch ein ordentlicher föhn sein der gut power hat.

ansonsten empfehle ich dir von schwarzkopf die glisskur sprüh-kur. gibts in verschiedenen sorten, einfach lesen was am ehesten deinen bedürfnissen entspricht. das tust du einfach kurz schütteln und nach dem haarewaschen ins feuchte haar sprühen. danach lassen sie sich sauber kämmen und du kannst sie trocken föhnen.

Nimm lieber kein Head&Shoulders, das enthält viele ungute Stoffe wie Silikone. Ich würde dir Bio-Shampoos, die vegan sind empfehlen, die pflegen meist besser und das Haar lässt sich durch shampoo und Spülung leichter bändigen.

Um deine Haare weich und kämmbar zu bekommen würde ich dir in erster Linie eine Kur die etwas hochwertiger vom Preis her ist empfehlen z.B. aus dem Frisör Bedarf. Es gibt auch die Möglichkeit auf Amazon eins zu bestellen das ist eine1Liter Kur ich weiß nur leider den Namen nicht da könnte ich dir höchstens den Link irgendwo zusätzlich geben.

Es gibt viele Möglichkeiten. Ich habe auch von Gliss Kur eine Express Repair Spülung die ist dafür um die Haare leicht zu kämmen. Ansonsten zusätzlich einer Kur ein Haaröl damit pflegst du zugleich auch deine Haare. Hoffe es hilft dir. :)

Ob eine Frisur einfach oder schwer zu bändigen ist, hängt in erster Linie vom Schnitt ab. Such dir einen wirklich guten Friseur, der macht dir einen Haarschnitt, der auf deine Haarstruktur abgestimmt ist und den du mit den Fingern stylen kannst.

Um deine Haare weicher zu machen, kannst du entweder nach dem Waschen eine Spülung benutzen,oder du nimmst gleich ein "2in1"-Produkt. Dieses hier ist zum Beispiel gut: https://www.nivea.de/shop/shampoo-und-spuelung-40059001750900001.html Bekommst du im Drogeriemarkt.