Haare waschen beim Friseur, nach dem Schneiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wird normalerweise vor dem Schneiden gewaschen, ich denke das Schneiden geht dann besser weil die Haare glatt sind

Ich wasche meine Haare nie direkt nachdem ich beim Friseur war, aber ich hatte auch noch nie viele Haarstückchen drin (die fallen (bei mir zumindest) direkt auf den Boden, schütteln oder kämme ich mir die raus oder so, hängt dann auch nicht in meinen Klamotten wegen dem "Mantel" den man ja immer bekommt)

Phil1807  24.03.2023, 16:34

Ich bekomme bei meinem Friseur die Harre vor und nach dem Haarschnitt gewaschen

  1. Ja, es wird vorher gewaschen,
  2. da es ja sonst das Styling zunichte machen würde.
  3. Hier gibt es Folien, bzw Papier, um die geschnittenen Haarstücke nicht auf den Schultern spazieren zu tragen.

Ich kenne es nur so, dass vor dem Schneiden gewaschen wird (Damit man besser sehen kann, wie die Haare liegen) :)

Danach wird in der Regel geföhnt (kostet aber manchmal extra)

Aber ja ich denke du hast Recht mit dem was du sagst : Daheim fallen bei mir manchmal noch viele kleine Haarstücke raus :´D

Mein Friseur wäscht die Haare weder vorher noch nachher. Ich spüle die Haare zu Hause mit klarem Wasser ab, damit alle "Rückstände" beseitigt sind.

Ich wasche meine Haare vor dem Friseurbesuch. Dort werden sie nur angefeuchtet, lässt sich besser schneiden.

Nach dem Friseurbesuch wasche ich sie auch noch mal.

Mit waschen ist teurer, weil Mehrarbeit und mehr Energieverbrauch.