Haare vor Urlaub schneiden lassen?

7 Antworten

Vielleicht noch mal im Nachbarort, in der nächstgrößeren Stadt schauen? Und Bekannte fragen, welche Friseure Kunden ohne Termin geben. Das sollten gerade günstige Ketten oft tun. So wärest du immerhin sicher, dass am Ende nicht irgendetwas herauskommt, was du gar nicht wolltest und wenn doch, würde nicht die Freundschaft dran hängen.

Bin bestimmt seit 20 Jahren bei keinem Friseur mehr gewesen und alle Haarschneider und deren Aufsätze haben seither einen guten Dienst verrichtet. Erst recht, wenn der fast nie benutzt wurde. Mit der Zeit merkt man natürlich das man einen neuen braucht. Ein Schneider findet sich immer. Kann man zur Not auch selbst machen.

Hm. Bei jemanden, der den Schneiders elber oft benutzt, würd ich sagen: okay, wenn es keine ausgefallene Frisur sein soll.

Aber Du sagst, das Ding ist kaum benutzt.. und auch einen Stoppelschnitt kann man noch ruinieren: schiefe Kanten.. unregelmässige Länge.. (ich rede aus Erfahrung).

Alsow enn Du nicht grad wie ein Flokati-Yeti aussiehst, würde ich bis nach dem Urlaub warten.

Guten Morgen, mit so einer Maschine kann man nicht verkehrt machen und da es sehr kurz sein soll würde ich es mal probieren, lieben Gruß

Weis nicht ob diese Frage überhaupt ernst gemeint ist oder nur Trolling, aber jedenfalls schwitzt man auch mit langen Haaren nicht soviel das du da unbedingt vorher zum Friseur müsstet. Wenn du richtig lange Haare hasst musst du sie mit Helm ja eh in den Nacken machen weil sie nicht unter den Helm passen. Alles Andere ist eh kurz.

Falls die Frage ernst gemeint sein sollte: Die Haare mit Aufsatz auf eine bestimmte Länge rasieren ist kein Problem, aber wenn es ein richtiger Haarschnitt werden soll, dann wird das nichts wenn er keine Ahnung hat. Lass dich nicht darauf ein sondern fahr leider einfach so und geh nachher zum Friseur.