Frage von kopi53, 144

Haare verklebt! Notfall?

Also ich habe bei eine Youtuberin ein shampoo zum selber machen gesehen. Undzwar besteht das aus Wasser und Mehl. Als ich mir dann die Haare gewaschen habe, habe ich im nassen zu stand Mehlklumpen in meinem Haar gesehen ich dachte sie gehen raus wenn sie trocken sind. Sind sie eben nicht! Mein ganzer hinterer Kopf ist zerklebt mit getrocknetem Mehl! Ich habe sie schon mehrmals durchgekämmt, und sogar einzelnd versucht das rauszuziehen. Es tut aber richtig weeh und kämmen kam. Ich sie auch nicht. Also wie geht das wieder raus ? Schneiden möchte ich ungern!

Antwort
von CA2311, 97

Du hast dir versucht das Roggenvollkornmehl Shampoo zu machen ich hoffe du hast das Wasser Mehl Gemisch eine nachts stehen gelassen damit sich das Mehl ganz auflöst und ne cremige Struktur bekommt.
Versuche dein Haar mal einzuweichen, mit Wasser das sich das Mehl wieder weich wird.
Wird bestimmt ne lange Nacht für dich, alles gute.

Kommentar von kopi53 ,

Danke ..

Antwort
von Momoi14, 101

Ich weiß nicht ob ich dir da wirklich helfen kann oder ob mein tipp klappt, aber vllt würde es helfen das zu versuchen mit shampoo oder conditioner also spülung rauszuwaschen oder vllt mit öl oder so. 

Sry, weiß leider nich obs klapptt trotzddem noochh viel glück unso :) 

Kommentar von kopi53 ,

Danke..

Kommentar von User150 ,

Öl löst in manchen Fällen wirklich, benutze es!

Antwort
von sandra01, 86

wasser und mehl????? oh man, ich fürchte, da hat sich jemand nen riesen scherz erlaubt.....spül deine haare unter lauwarmen leitungswasser lange lange aus und wasch sie danach mit shampoo richtig durch, und glaub bitte nicht alles, was du im netz siehst

Antwort
von CharaKardia, 88

Die Haare nochmal waschen und es mit einem richtigen Shampoo versuchen.

Google mal nach "Mehlkleber", dann weißt du, was du dir da in die Haare geschmiert hast. Trocken ist das wirklich mies :(

Antwort
von Lion2907, 75

Vielleicht noch mal nass machen

Antwort
von Snowhaze22, 87

Warum waschen du deine Haare mit die Wasser und die Mehl. ? Niacht normal. Aber versuchen mit viel KALTE Wasser !

Kommentar von Snowhaze22 ,

kalte Wasser is besser als warme für die Mehl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten