Haare verklebt! Notfall?

9 Antworten

Mir ist es eben auch passiert - Weizen-Dinkelmischung statt wie gewohnt Hafer; Küchenchaos im Advent...

Viel warmes Wasser hat nur bedingt geholfen...

Werde es morgen mit Hafer versuchen, da Hafer eine sehr seifenähnliche Eigenschaft hat und ich meine Ölkuren damit stets auswaschend beende.

Falls dies nicht klappt, werde ich die Ölidee mal ausprobieren. Klingt zielführend, ist aber bestimmt inkl. wieder Auswaschen Zeit und Wasser intensiv...

Conditioner habe ich noch nie in meinem Leben verwendet und finde ich ebenso wie Shampoo ziemlich sinnfrei, wenn man den langen Weg gegangen ist seine Haare vom Industriequatsch erfolgreich über Monate zu entwöhnen und endlich bei schönen Haaren bei (normalerweise ;-) seltenem Haare waschen angekommen ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden :-)

Habe soeben auch das Mehl verwechselt und statt Roggenmehl Dinkelmehl verwendet. Der gesamte Kopf ist verklebt. Ich habe sehr feines, lockiges Haar.

Erstmal nicht in Panik verfallen und Dinge wie "Haare abrasieren" lesen.

Man kriegt das Mehl wieder raus. Was bei mir geholfen hat:

Ca. 3-4 x mit normalem Shampoo spülen.

Ca. 3 - 4 x Spülung gut in den Haaren verteilen, Strähne für Strähne einmassieren/einrubbeln zwischen den Handflächen, Spülung noch nicht wieder auswaschen, nasse Haare mitsamt der Spülung vorsichtig kopfüber von hinten nach vorne mit einem Kamm oder Tangle Teezer durchkämmen, bis sich das Mehl langsam aber sicher löst.

Und man sieht jetzt schon deutliche Verbesserung. Eventuell reicht auch die Prozedur mit der Spülung. Weil mit den Haarwäschen allein erreicht man nicht sehr viel.

Künftig ein extra Behältnis mit dem richtigen Mehl befüllen und entsprechend beschriften.-)

Du hast dir versucht das Roggenvollkornmehl Shampoo zu machen ich hoffe du hast das Wasser Mehl Gemisch eine nachts stehen gelassen damit sich das Mehl ganz auflöst und ne cremige Struktur bekommt.
Versuche dein Haar mal einzuweichen, mit Wasser das sich das Mehl wieder weich wird.
Wird bestimmt ne lange Nacht für dich, alles gute.

kopi53
Fragesteller

Danke ..

Ich weiß nicht ob ich dir da wirklich helfen kann oder ob mein tipp klappt, aber vllt würde es helfen das zu versuchen mit shampoo oder conditioner also spülung rauszuwaschen oder vllt mit öl oder so.

Sry, weiß leider nich obs klapptt trotzddem noochh viel glück unso :)

kopi53
Fragesteller

Danke..

User150  21.07.2016, 00:14

Öl löst in manchen Fällen wirklich, benutze es!

wasser und mehl????? oh man, ich fürchte, da hat sich jemand nen riesen scherz erlaubt.....spül deine haare unter lauwarmen leitungswasser lange lange aus und wasch sie danach mit shampoo richtig durch, und glaub bitte nicht alles, was du im netz siehst