Probleme mit Haaren - sehr schwer kämmbar

8 Antworten

Hey du da :)

Muss erstmal ein wenig Aufklärung betreiben: Wenn du deine Haare oft wäscht, dann fetten sie auch schneller. Gönn ihnen mal eine Pause. Wasch deine Haare mal eine Woche lang nicht. Mach es in den Ferien oder so. Es ist nicht ganz so schlimm, wenn du dir einen Dutt machst. Falls der Gestank etwas stört (das wird es :D), dann sprüh ein wenig Parfum auf deine Bürste und kämm es in die Haare. Mit jeder Wäsche wäscht du das weg, was dein Körper versucht aufrecht zu halten, deswegen fetten sie so schnell. Mach also mal eine Woche Pause vom waschen. Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage. Ich wasche sie immer morgens, da ich den Schlafmuff nicht in den frisch gewaschenen Haaren haben will. Ich wasch sie immer kalt oder lauwarm, davon glänzen sie besser. Benutze selber 1 mal in der Woche eine Kur, keine Spülung, sondern eine Kur (gibts überall in solchen kleinen Kissen), dadurch wird das kämmen einfacher und die Haare scheinen gesünder. Falls das für die kämmbarkeit nichts bringt, dann benutz Haaröl. Ich benutze Oil Majique (glaube das schreibt man so) von loreal. bekommt man auch überall, kostet aber ca 8 euro. davon bei deiner länge 2 Spritzer in die Hände reiben und durch die Haare fassen (ich mach es ein mal ins nasse Haar für die kämmbarkeit und wenn es trocken ist nochmal ein wenig, damit es glänzt).

hoffe ich konnte helfen. ich bin zwar kein experte oder sowas, aber ich habe viel ausprobiert :D

Ich würde meine Haare nicht jeden Tag waschen, sondern ein Shampoo für fettige Haare benutzen. Nach dem Waschen würde ich eine Spülung benutzen. Es gibt auch spezielle Sprays damit du deine Haare besser kämmen kannst.

is gibt doch diesen Tangleteezer oder wie der heißt den benutzt meine Freundin auch der kostet aber 15€

Eine Frage: Kämmst du deine Hasre auch durch bevor du sie wäscht, oder nur danach? Und für leichtere Kämmbarkeit gibt es spezielle Sprays und Spülungen. :)

Hallo, ja du kannst eine Spühlung benutzen und vlt biotin zur stärkung der haarwurzel nehmen. LG