Haare total verschnitten :-(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och neeee... da werde ich ganz traurig, wenn ich das lese! Und wenn ich es richtig verstehe, dann bist Du noch in Kanada und am Wochenende geht es heim. Da bleibt nicht mehr viel Zeit und das ganze Hickhack mit einem Anwalt kann man sich auch sparen. Am besten gehst Du wirklich morgen wieder hin (nimm die Gastmutter mit als Schützenhilfe!) und frag direkt nach dem Chef des Friseurladens, dann schildere ihm, was passiert ist.

Vielleicht lässt sich aus der Katstrophe noch ein erstklassiger todschicker Kurzhaarschnitt machen - einer von einem Könner! Farbe kann auch noch was rausreißen, für mehr Stand und Fülle gibt es Wachse und Gel. So könntest Du bei Deiner Heimkehr zumindest mit Wagemut und Typverändrung glänzen (und dann alles wieder wachsen lassen).

Also schneller wachsen lassen ist natürlich Unsinn. Den Friseur mit Klage bedrohen bringt Dir doch auch nichts. Du kannst jetzt nur dort hingehen und mit dem Chef / Inhaber ( in ) sprechen und Dich bestimmt, aber höflich beklagen. Der Chef kann da ja auch nichts mehr länger zaubern, kann aber versuchen mit guten Vorschlägen und entsprechender Arbeit für Dich noch das Beste rauszuholen. Denn wie Du schreibst bist Du jetzt noch in Kanada, aber in wenigen Tagen wieder heim. Deine Leute freuen sich sowieso wie verrückt auf Dich, da wird sich bestimmt niemand an zuviel Stufen in Deinem Haar stoßen. Also, in der Ruhe liegt die Kraft und mit Vernunft findet man Lösungen, gemeinsam. In diesem Sinne eine gute Heimreise und schon heute wieder willkommen in der Heimat

Das hört sich ja richtig mies an. Normalerweise kannst du in dem Friseursalon verlangen, das sie deine Haare wieder so machen müssen, das du gut ausschaust. Das heißt der Friseur muss auf eigener Tasche den Schaden bezahlen. Sei es mit Extension oder muss Dir sogar das Geld geben, dass du bei einem anderen Friseur den Schaden beheben kannst.

Hallo,

also ich würde noch einmal zu dem Laden hingehen und den Chef verlangen. Ich würde solange dort einen Aufstand machen bis der Schaden in irgendeiner Form repariert ist, so das du dich wohl fühlts. Dazu ist er verpflichtet.

Ansonsten wenn du dazu keine Lust und / oder Zeit hast, ist es auch nicht tragisch. Denn ich glaube nicht das dein Leute hier zuhause das beeinflussen wird. Sie freuen sich auf dich als Person und nicht auf die Frisur, oder?

Solche Geschichten wie deine sind der Grund, warum ich Friseure seit 4 Jahren meide.

Im Moment bleibt dir nicht viel übrig als mit schönen Haarreifen bzw. Seidentüchern von deiner Frisur abzulenken oder die längeren Haare weg zu stecken, wenn möglich. Ketten eignen sich auch gut als Ablenkungsmanöver.

Hier wird gezeigt, wie du deine Spitzen (bei längeren Haaren) selbst schneiden kannst:

http://feyeselftrim.livejournal.com/