Haare tönen. Vorher mit Shampoo waschen? Bitte schnell HELFEN!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht dabei, das du kein Shampoo verwenden sollst/darfst? Nein, also kannst du deine Haare mit Shampoo waschen.

Nicht vorher waschen, nach dem Konditionierer gut auswaschen

Isthaltso  12.06.2011, 18:50

eher kein Kondi vor Tönen, Fett verhindert die Aufnahme

Nein, die Haare vor dem tönen/färben am liebsten 2 Tage nicht waschen, weil die farbe dann am besten durch dringen kann und durch das einen super glanz hat. ich selbst mach das immer so, und sieht echt gut aus, hingegen wenn ich die haare gewaschen habe, hält die farbe auch nicht so lange oder wird nach 3-4 mal waschen heller.

Nur mit Wasser reicht aus, geht darum, die Tönung ins feuchte Haar zu machen, da ist genug Zeug drin und hinterher ja der Conditioner. Kein Shampoo!

Nur mit Wasser!

Isthaltso  12.06.2011, 18:49

Spinscht Du? Wozu? Was ergibtt sich? Es verhindert nur die Farbenaufnahme. Du solltest nicht antworten, wenn Du es nicht weiss!!!

linchen01  04.06.2013, 09:49
@Isthaltso

Vorher solltest du jedoch noch lernen, dich vernünftig zu artikulieren. Ich bin mir sicher es zu wissen, sonst hätte ich nicht geantwortet, oder? ;-)