Haare tönen schädlich und sinnlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich finds geil.. aber es kommt auch auf die Marke der Tönung an, ich hatte mal eine Tönung für 3 Euro, die war nach 3 Wäschen raus, also total für Ar.sch, aber z.B. Country Colours und Poly Colour von Schwarzkopf sind wirklich gut, also finde ich, beides Stufe zwei Tönung, also bis zu 28 Haarwäschen haltbar, und ich habe sie jetzt schon definitiv mehr als 28 mal gewaschen, und die Farbe ist immernoch drin, aber mittlerweile habe ich leider einen Ansatz, sieht n bisschen beknackt aus, mal sehen was ich da mache..... Aufjedenfall hatt sich noch nix in meine Bettwäsche eingefärbt :D Also nimm einfach Schwarzkopf, damit kannste nix falsch machen, und schädlich ist es eig. auch nicht, also jedenfalls bei Tönung Stufe 1 nicht, bei Stufe 2 ist schon ein bisschen Wasserstoffperoxid drin, was auch bei Färbungen drin ist, also ist es denke ich vlt. ein gaaanz bisschen schädlich, aber ich kanns nicht so recht beurteilen, da ich so viele, dicke Haare hab, die gehen sowieso nie kaputt

P.s Wenn du längeres Haar als schulterlang hast, dann solltest du lieber 2 Packungen nehmen, damit du auch überall Farbe hast, und am besten lässt du das jemanden für dich machen, alleine ist dass immer ein bisschen schwer, da kann man auch nicht so gut überall die Farbe verteilen, du möchtest ja sicher keine Löcher :) Die Farben sahen eig. auch immer so aus, wie versprochen und wenn du gegen nix allergisch bist, wird das schon :D

Viel Glück wenn dus machst :D

marinillly
Fragesteller

vielen dank, hab auch gehört das schwarzkopf allgemein eine gute marke ist (: werde ich mal ausprobieren, nur weiß ich noch nich welche farbe ^-^

Tönungen aus dem Laden sind grundsätzlich nie so wie sie auf der Packung aussehen. Das kann ein Frisör viel besser. Und ja es ist natürlich irgendwie schädlich für die Haare. Jede Art von Chemie ist schädlich. Aber wegen einer einfachen Tönung werden sie dir schon nicht ausfallen (wenn du nicht gerade eine allergische Reaktion auf irgendwas da drin hast, aber das ist, denke ich, unwahrscheinlich).

Tönungen sind immer noch weniger schädlich als Färbungen. Intensivtönungen sind eine schöne Lösung, wenn du die Farbe länger halten willst.

Und ja die Farben bleichen aus und mit feuchten Haaren würde ich mich wohl nicht auf mein Lieblingskissen legen. Abfärben wird die Farbe auf jeden Fall direkt nach dem Auftragen. Benutze ein altes Handtuch und schütze auch deine Bettwäsche mindestens in der ersten Nacht mit einem Handtuch oder Ähnlichem.

marinillly
Fragesteller

Danke :)