Haare sehen immer wieder strapaziert aus?

1 Antwort

Also nachts würde ich mit einem lockeren schlaffrisur schlafen und am Abend meine Spitzen Ölen, sodass sie geschützt sind. Beim haarewaschen empfehle ich eine Feuchtigkeitsmaske und vor dem haarewaschen Haare am besten Ölen. Außerdem generell auf eine gute Haarpflege achten ( wenn du willst gebe ich dir ein paar Tipps). Hoffe das hilft :)

Gombil34
Fragesteller

Danke dir, die Tipps wären gut denke ich also wie pflege ich am besten meine Haare

hairxskin  05.09.2023, 10:35
@Gombil34

Also ich fang einfach mal mit vor dem Haarewaschen an, also ich benutze z.B. Jojobaöl für die Kopfhaut und Arganöl für meine Spitzen ( findest du in der Drogerie ). Das lasse ich dann ca 1 Stunde einwirken und dann wasche ich eben meine Haare mit einem milden Shampoo ( ohne Sulfate, parabene etc.). Da musst du deinen Haartypen wissen, damit du weißt welches Shampoo du brauchst ( google mal haartest da müsstest du fündig werden, wenn nicht einfach nachfragen:) ) . Je nachdem wie oft du deine Haare wäschst und wie viel Styling du benutzt, shampoonierst du 1 oder 2 mal. Du kannst auch noch z.B. Kaffeepulver und so untermischen oder vor dem Shampoo ein kopfhautpeeling benutzen, wobei ich deine Haare erstmal langsam an die Pflege gewöhnen würde. Danach benutzt du am besten eine feuchtigkeitsmaske, du musst halt schauen wie viel Geld du investieren möchtest, also ob du high end Produkte benutzt oder aus der Drogerie. Danach eben einen conditioner für deinen haartypen. Auch abhängig vom haartypen ist ob du Silikone benötigst oder nicht ( dickes frizziges Haar braucht Silikone, dünnes nicht).Bei Silikone aufpassen , da einige wasserlöslich sind die anderen nicht ( am besten googeln). Ich habe dickes Haar und benutze nur Silikone im haaröl , da Silikone eine Schicht ums Haar legen. Wenn diese Schicht jedoch zu dick ist kann das Haar weder atmen, noch pflegeprodukte aufnehmen. Wenn du Probleme mit Silikone im Haar hast einfach fragen, da Silikone wenn du sie falsch benutzt deine Haare langfristig schädigen können und du merkst es nicht wegen der Schicht um die Haare. Benutze also am besten einen hitzeschutz ohne Silikone und föhne die Haare dann auf mittlerer Stufe. Glätten oder locken im trockenen Zustand und höchstens 2 mal die Woche. Am besten gar nicht da die Haare auch mit hitzeschutz minimal beschädigt werden. Haare im nassen Zustand am besten nicht kämmen und wenn doch dann mit einem lockenkamm wenn dein conditioner einwirkt. Nach dem föhnen ein schützendes Haaröl in die Haare geben ( musst halt schauen welches für dein haar nötig ist, auch abhängig vom haartypen, da manche Haare Feuchtigkeit brauchen , andere Proteine , oder such beides). Haare niemals und irgendetwas einklemmen , weil so Reibung erzeugt wird, welche den Haare schadet . Damit meine ich Taschen oder den Gurt beim Autofahren. Nicht jeden Tag einen strammen Solf tragen ( kann zu Haarausfall führen) . Wenn deine Haare sich an die Pflege gewöhnt haben kannst du auch abends nochmal bisschen ölen, aber sei hier auch mit der Menge vorsichtig. Nachts eine schlsffrisur tragen oder sogar eine seidenhaube. Das Haaröl kannst du auch jeden Tag benutzen aber wie gesagt pass auf die Silikone auf , ich würde kein haaröl mit Silikone jeden Tag auftragen, benutz dann lieber Arganöl oder Songwriter den Glanz und zur Bändigung. Das war jetzt schon ziemlich viel, du kannst auf TikTok oder auf websites nachschauen, da steht immer sehr viel zu dem Thema :)