Kokosöl auch auf nasse Haare?

safur  20.12.2022, 20:06

war das ÖL ggf. sehr kalt / kühl?

aammeellyyy
Fragesteller

Es war halt flüssig,sobald das kalt wird wird das Öl ja hart aber das war es nicht,warm aber auch nt. Idk es wurd noch fester hab das jetzt rausgemacht,würd mich trzd interessieren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im nassen Haar kenne ich es nur als Spülung. Man wäscht es danach wieder aus mit Shampoo.

Im trockenen Haar machst du deutlich weniger rein.

Als Spülung: Je nach Haarlänge gibt man 1-2 EL geschmolzenes Kokosöl in die nassen Haare und arbeitet es gut in die Längen ein. Für die extra Portion Feuchtigkeit kann man das Öl auch sanft in die Kopfhaut einarbeiten. Wenige Minuten einwirken lassen und die Haare mit Shampoo auswaschen. Wer das Gefühl hat, die Haare sind nach dem Waschen noch ölig, kann ruhig ein zweites Mal shampoonieren.
Als Haaröl: Nach dem Haare waschen gibt man 1-2 Messerspitzen Kokosöl zunächst zwischen die Finger und verteilt es dann in den trockenen Haarspitzen und Längen. Den Haaransatz aussparen, damit dieser nicht fettig erscheint. Wer Kokosöl in so geringen Mengen im Haar verarbeitet, braucht es im Anschluss nicht auszuwaschen. Der Effekt ist sofort sichtbar: Das Haar glänzt mehr und sieht gesünder aus.

https://www.myself.de/beauty/haare/haarpflege/kokosoel-haare/

In Indien nutzt man das z. B. als Schutz gegen die Sonne, aber auch gegen das Meerwasser. Beim Schwimmen.

safur  23.12.2022, 11:47

Danke