Haare schwarzbraun färben?

2 Antworten

Du wirst nicht erfolgreich sein, mit keiner Farbe.

Heller färben geht nicht!

Du musst zuerst blondieren, ehe du heller färbst.

Schwarz ist das größte Pigment und geht kaum mehr aus den Haaren raus.

Ich hatte meine über 15 Jahre lang schwarz gefärbt und kein Friseur in meiner Umgebung hätte sie mir aufblondiert.

Das Risiko kaputter Haare ist immens.

Habe dann Farbentferner verwendet und natürliche Produkte (zB Zitronen und Hefe und so) um langsam aber sicher heller zu werden, die Haare leiden aber darunter. Heute habe ich ein dunkles Braun, fast schwarz, schneide immer wieder Stück für Stück ab und lasse die Farbe rauswachsen.

Yatsumi  30.08.2019, 13:38

Ich weiß ja nicht was du genommen hast an Farbe aber bei mir wäscht sich das schwarz zu einem nussbraun raus.

PurpleRayn  30.08.2019, 13:39
@Yatsumi

Dann hast du eine Tönung und keine dauerhafte Färbung genommen. Dauerhafte, schwarze Haarfarbe setzt sich richtig fest im Haar und wird nur im Laufe der Jahre durch Waschen (zb mit Schuppenshampoo) und Sonnenlicht heller. Die Schwarzpigmente können sich ein wenig lösen nach gewisser Zeit.

Yatsumi  30.08.2019, 13:42
@PurpleRayn

Ich benutze eine Colorierung von Poly palette xD sogar intensive

PurpleRayn  30.08.2019, 13:46
@Yatsumi

Deine Haare sind was? Entweder ganz in Deutsch oder ganz in Englisch ;)

Latina2000
Fragesteller

Das weiß ich :) aber da die Haare ja wachsen, möchte ich den Ansatz in der neuen Farbe nachfärben, statt immer wieder zum Schwarz zu greifen. Blöd formuliert von mir, sorry

PurpleRayn  30.08.2019, 13:52
@Latina2000

Ah, so wird ein Schuh draus :) Ich nehme eine Tönung, keine Farbe (ist gesünder für die Haare und je nach Naturfarbe ist der Ansatz nicht gleich wieder so brachial sichtbar und ich kann mal 1-2 Wochen mit leichtem Ansatz rum laufen). Meine Farbe ist die Arabia Schwarzbraun von Country Colors. Die ist wirklich mega dunkel und hat nur in der Sonne braune Lichtreflexe, wirkt aber nicht ganz so hart wie Pechschwarz.

Latina2000
Fragesteller
@PurpleRayn

Die hatte ich auch schon im Visier, ist eine schöne Farbe. Musst du dann häufig alles tönen oder hält das in den Längen mit der Zeit?

PurpleRayn  30.08.2019, 13:57
@Latina2000

Drauf steht, dass sie für 28 Haarwäschen hält, aber meine Erfahrung sagt: Die hält genauso lang, wie wenn ich färbe. zw. 5 und 8 Wochen geht das locker und ich wasche recht häufig die Haare.
Ich töne eigentlich nur den Ansatz und alle paar Mal gehe ich auch mal in die Längen, damit es halbwegs gleichmäßig im Übergang aussieht.

Bei jetzt schwarzen Haaren wird das nicht viel bringen. Hellerfärbungen funktionieren bei schwarz nicht wirklich. Zuvor muss durch Blondierung die Farbe entzogen werden. Am Besten lässt du beim Friseurbedarf beraten. Da kaufst du nur die professionelle Farbe, kannst zu Hause allein färben.

Latina2000
Fragesteller

Ich hab meine Frage blöd formuliert... ich möchte gerne in Zukunft den Ansatz schwarzbraun färben. Das vorhandene schwarz wird (hoffentlich) irgwndwann von allein heller :)