Haare schneiden Spiritualität?

6 Antworten

Vermutlich hast du damit ein ungutes Gefühl, das ich an deiner Stelle ernst nehmen würde.

Immerhin stehen Haare symbolisch für Kraft (Simson), Ausstrahlung, Freiheit (Hippie-Zeit), Ausdruck (Punker...).
In den 20er gab es Frauen, die sich aus Protest gegen die männliche Definitionsmacht untereinander die Haare schnitten. Damit wollten sie Machtstrukturen durchbrechen.

Einem anderen mit Gewalt und Zwang die Haare zu scheren ist ein Akt der Demütigung.

Warum willst du dir gerade aktuell so gerne die Haare schneiden?
Wenn du deinen genauen Antrieb kennst, kannst du vielleicht leichter entscheiden .....

Wissen hat nichts mit Haaren zu tun. Ob man sie schneidet oder nicht, es ist entscheidend ob man was gelernt hat oder nicht.

Normalerweise nicht, aber wenn du solche Fragen stellst könnte das vielleicht schon passieren. Denn ein Hirn wo normalerweise das Wissen gespeichert wird, ist ja scheinbar nicht vorhanden. SCNR.

Der mythologische Held Samson verlor seine Kraft, als ihm Delilah die Haare abschnitt.

Mit Leistungen des Gehirns haben lange Haare nichts zu tun .Mir ist aus der Mythologie nichts bekannt davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

apt2nowhere  17.04.2023, 20:15

der ist mir gerade auch eingefallen - bei ihm war es anscheinend schon vor dem Haareschneiden nicht so optimal um seinen Grips im Kopf bestellt gggg jaja, der Wein und die Weiber .....

Nee, umgekehrt. Wenn der Verstand kommt müssen die Haare weichen.