Zusammenhang Haare und Spiritualität?

3 Antworten

Es ist bei vielen spirituell orientierten Möchen und Nonnen so, dass sie die Haare extrem kurz geschoren haben. Du siehst: dabei geht einem nicht die (spirituelle) Energie und das Wissen verloren!

Das habe ich noch nie gehört. Das ist aber Schwachsinn und entspricht nicht der Realität.

Nein, Haare sind totes Material, bestehend aus Keratin.

Ob der gleiche Mensch lange Haare hat, sie dann durch eine Chemotherapie verliert würde ja bedeuten, dass sich dadurch der Intellekt ändern würde.

Nein, das ist ein Gerücht.