Haare schneiden lernen?

2 Antworten

Mit dem verstellbaren Distanzhalteraufsatz kann es niemals versehentlich zu kurz werden , und bald genießt man gleichbleibend kurze Haare zum Nulltarif !

Eigentlich sollten wir alle während der Lockdowns begriffen haben, warum Friseur ein Ausbildungsberuf ist.

Ich habe meinem Mann auch versucht, mit einer Maschine die Haare zu schneiden. Er wollte es so, ich hätte lieber eine Schere genommen. Hinterher fand er es gar nicht mehr so schlimm, dass wir nirgendwo hin konnten.

Ich persönlich finde es einfacher, mit einer Schere zu schneiden. Friseurscheren gibt es auch in der Drogerie. Ich mache das manchmal bei meinen Haaren, grundsätzlich gehe ich aber schon lieber zu meiner Friseurin. Die ist Meisterin und kann schneiden.

StoneBro
Fragesteller

Ja gut aber hattest du eine gute Maschine dafür? Klar, als Friseur braucht man eine Ausbildung aber wir wollen nur lernen einen Übergang zu schneiden und nicht wie man X Frisuren macht.

Seeheldin  13.09.2023, 11:44
@StoneBro

Ja, wir haben uns eine gute Maschine gekauft. Trotzdem wurde es kantig. Einen Übergang kann man wirklich besser mit einer Schere schneiden als mit einer Maschine - meine Erfahrung.

Ich habe ja noch einen Vorteil: meine Mutter war Friseurin. Da habe ich natürlich viel aufgeschnappt und viel gezeigt bekommen. Und bis heute passe ich beim Friseur immer gut auf - man weiß ja nie, ob man es nicht doch mal wieder braucht.