Haare nach blondieren Orange was tun?

4 Antworten

Hole dir eine intensivtönung in einem Ashigen Braun um es zu kaschieren. Oder du gehst zum Ftiseur und fragst ihn was noch möglich ist.

Bei dunkelorange nochmal blondieren. Sonst bei hellem orange könnte es schon reichen wenn du Silbershampoo aufträgst und damit eine nacht schläfst. Wichtig ist aber das Shampoo nicht zu schäumen also so das es weiß wird sondern so auftragen das deine Haare sozusagen Lila sind. Das kann helfen würde damit aber nen Tag pause machen und vorher dick Haaröl reinballern damit deine Haare nicht abbrechen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Userxxyx  10.03.2020, 21:41

genau das wäre falsch. Silbershampoo hilft gegen leichten Gelbstich. deswegen ist es lila. Wenn schon wird hier Blaushampoo benötigt oder ein silberschampoo in blau-lila.

Maksa  10.03.2020, 21:42
@Userxxyx

Ja gut hat bei mir funktioniert 👌👀

Maksa  10.03.2020, 22:05
@Gooomin3

Ja wtf sie fragt aber nach ner Lösung :') jesus

Das ist leider normal, vor allem beim Drogerie-Blond. Schwarz auf Blond wird aber auch mit richtiger Blondierung meist zuerst Orange/Golden.

MAn geht entweder nochmal mit einer Blondierung drüber, diesmal mit schwächerem Oxyd (wenn zb das orange noch sehr stark ist)

oder man tönt dagegen ab. Bei gelb mit lila, bei orange mit blau und bei rot mit grün. natürlich stark vermischt und man muss die Farbe abschätzen. muss man aber in gewissen abständen wiederholen weil sich tönung eben rauswäscht.

wenn du es dir nicht zutraust solltst du zum frisör

Gooomin3  10.03.2020, 22:06

Tolle antwort👍aber zu fachlich formuliert

Das wird schwierig würde dir eher raten zum Friseur zu gehen da ich eine Ausbildung gemacht habe und es selbst für Friseure teilweise schwierig ist bzw. obwohl selbst Friseure die direkte Färbung von schwarz auf blond oft ablehnen. Würde mir an deiner Stelle wenn du nicht zum Friseur gehst entweder eine braune Farbe kaufen und erstmal drüber färben oder eine HellerFÄRBUNG (keine blondierung!) mit kühlen Ton (grau blau grün) und die drauf machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gooomin3  10.03.2020, 22:00

Gosh!!🙄

Warum eine Hellerfärbung?? Farbe löst farbe nicht? Zu mal sie ja schon eine Hellerfärbung durchgeführt hat.

Ljubavi00  10.03.2020, 22:43
@Gooomin3

Eine hellerfärbung mit einem kühlen Unterton zieht immernoch die orangenen Pigmente heraus und mattiert mit dem komplementären Ton