Haare müssen ab?

9 Antworten

Ich habe eine Freundin mit hüftlangen, sehr dicken Haaren. Sie hat ständig Kopfschmerzen weil das Gewicht am Kopf zu viel ist. Wenn es dir auch so geht wäre etwas kürzer vielleicht ganz gut.

Allerdings gibt es zwischen super lang und total kurz auch noch etwas dazwischen.

Schau dir einfach mal Frisuren und verschiedene Haarlängen an und such dir etwas schönes aus.

Ich finde, das solltest du für dich entscheiden. Du meintest, du hast dicke Haare. Ich würde die an deiner Stelle spenden. Meine Cousine macht es auch sehr oft.

Du solltest dich weder fügen noch dagegen protestieren. Was möchtest du selber? Hast du Ideen für deine Haare? Eine bestimmte Frisur? Welche Länge? Es ist Dein Kopf. Da muss dir niemand hineinreden. Von ganz lang auf Pixie ist sicher zu extrem. Nimm das Angebot des Friseurbesuchs doch an, mach dir Gedanken und lass dich dort beraten. Und dann entscheidest DU!

Es gibt ja noch Alternativen zum kurzen Pixie , lass Dich gut beraten beim Friseur , damit der Abschied nicht zu schwer fällt.

Ich kann mir nicht vorstellen , dass ein Friseur gegen den Willen der minderjährigen Kundin mit einer missmutig blickenden Mutter daneben hüftlange Haare auf Kurzhaarschnitt mal eben abschneidet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bald deine Ausbildung beginnst, dann kannst du sicherlich schon selbst entscheiden, ob du unter der Matte leidest oder nicht und somit auch selbst beurteilen, ob du sie behalten möchtest oder nicht.

Bist du derselben Meinung wie deine Eltern, dann ist alles wunderbar. Würdest du sie gerne behalten, dann solltest du das deinen Eltern auch mitteilen. Schließlich bist du der/-diejenige, der/die sich darum kümmern muss.