Haare jeden Tag waschen wegen Pollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steck sie während der Pollenflugzeit hoch, wenn Du draussen bist. Habe ich auch, aber bei 1 Meter langen Haaren jeden Tag waschen, geht einfach nicht.

Jeden 2 Tag..hab es auch..wenn du gerade viel draußen warst jeden tag

Hallo

 Von wann bis wann hast du Heuschnupfen? Die Pollen haften ja auf den Haaren und nachher hast du diese auch im Bett, Sofa etc. Wenn du stark an Pollenallergie leidest, dann empfehle ich dir trotzdem bei hoher Belastung immer am Abend wenn du nach Hause kommst und nicht mehr rausgehst die Haare zu waschen. Wenn du über kurze Zeit jeden Tag die Haare wäscht macht das nichts. Die Pollen bringt man am besten mit kaltem Wasser raus, jedoch ist das ziemlich erfrischend :)Ich habe sogar einen Luftreiniger im Schlafzimmer und schlafe seither super. Am Morgen habe ich keine geschwollenen Augen mehr und die Nase ist nicht zu. Schau mal auf diesen Link, da gibt es auch noch Tipps gegen Pollen. http://www.subag-tech.ch/news-details/article/werden-sie-aktiv-und-vertreiben-sie-die-pollenallergie/

Ich hoffe dir hilft diese Antwort :)