Haare haben riesen Filz am Hinterkopf nach langem Krankenhausaufenthalt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Haarspülung kannst du es versuchen. Gut auch, wenn du jemanden hast der dir, vor allem am Hinterkopf behilflich sein kann.

Es gibt sehr gute Haaröle. Am besten kauf eine professionelle Marke im Fachgeschäft oder lass die Haare vom Friseur gleich entfilzen. Manche kommen auch in Krankenhaus, wenn man sie braucht.

Erstmal vorsichtig mit den Fingern entwirren und dann mit dem Kamm. Aber nicht grob sondern mit Gefühl.

Manche schwören bei so etwas auch auf Schweifspray Equistar für Pferde. Danach sollte man sich aber gründlich die Haare waschen da das spray einen etwas...sonderbaren Geruch hat.

Also du meinst praktisch verknotet?

Ich würd Mal Öl reinmachen und dann versuchen sie zu entknoten. Vielleicht auch ne Wildschweinborstenbürste, die sind sanfter

Gebe etwas Kokosöl hinein oder ausnahmsweise ein Antifrizz mit Silikon drauf um zumindest den Frizz aufzulösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang