Frage von LoonyLuna, 80

Dreads wieder rauskämmen?

Huhu! Ich habe seiz ca. 1 1/2 Jahren Dreads, (nicht der komplette Kopf) und irgendwie kann ich mich nicht mehr damit sehen. Am liebsten würde ich sie abschneiden, aber da ich dünne Haare habe, würde es echt doof aussehen. Ich habe sie nur an den unteren Haare am Kopf. Sind auf beiden Seiten ca. 4-5 Dreads. Sind selbst gehäkelt :D Zur Frage: Kann ich sie einfach mit nem Nissenkamm auskämmen, brauch ich noch andere Sachen? Gibts da ne besondere Technik, oder habt ihr noch weitere Tipps? Danke schon mal im Vorraus ^^LG Luna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EasyTheHag, 20

Ich habe das mit dem rauskämmen bei mir selbst mit einem Dread probiert. Fazit: Ja, es geht.

Du kannst das selbst machen oder von nem Freund rauskämmen lassen (selbst hast du mehr Gefühl, aber jemand anderes könnts vlt leichter)..

Mit dem Nissenkamm hast du schon Recht, den brauchst du auf alle Fälle. Ich hab, wenn ich auf ne Schlaufe oder so gestoßen bin auch immer wieder mit der Häkelnadel nachgeholfen.. Außerdem wär irgendwas, was deine Haare weich und geschmeidig macht, nicht schlecht. Zum Beispiel Spülung oder so ein Pflegespray/Öl, damit weniger Haare abgerissen werden unds nicht ganz soooooo wehtut.

Allerdings musst du damit rechnen, dass die vorher gedreadetem Haare sehr kaputt und kurz sein werden. Danach solltest du eventuell zum Friseur..

Ansonsten, Undercut schneiden?

Kommentar von LoonyLuna ,

Danke für die Antwort^^ Ich hab meinen Freund gefragt, ob er es mir rauskämmt. Hat sogar mit 3 Flaschen Kur ganz gut geklappt. Meine Haare sind natürlich jetzt ein Stück kürzer, hab mir aber noch Stufen von einer Frisörin schneiden lassen, und jetzt sieht man fast nichts mehr :D Danke nochmal an dich <3 

Kommentar von EasyTheHag ,

Na dann hats ja super funktioniert :) gerne ;)

Antwort
von mik1406, 5

hey, ich würde dich gerne was zu deinen dreads fragen...
und zwar wollte ich mir dreads in der unteren haarpartie machen aber wie hast du das mit dem waschen gemacht? hast du sie immer mitgewaschen wenn du deine normalen Haare auch mitgewaschen hast oder hast du sie extra behandelt?

danke schonmal im Vorraus :)

Kommentar von LoonyLuna ,

Sorry, dass ich so spät antoworte xD Nein, eigentlich hab ich sie nicht anders behandelt. Allerdings würde ich mit Dreads immer auf Spülungen und Kuren verzichten. Auch Shampoos mit besonders viel Feuchtigkeit oder besonderem pflegendem Effekt würde ich verzichten, sonst verfilzen die nicht so gut oder einzelne Dreads gehen wieder auf :)

Antwort
von tarreh7799, 40

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. aber frag lieber deinen friseur

Antwort
von khaleesi1111, 19

Ja kann man auskämmen

Antwort
von LindaaaaxD, 13

Ich denke mal eine ordentliche Portion spülung sollte helfen

Antwort
von AskCriz, 24

Glaube die kann man nicht auskämmen, die sind kaputt und muss man abschneiden. Glaub ich zumindest - bin kein Frisör ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten