Frage von TokehFAN1, 1.708

Haare grau färben/tönen?

Hallo Ich möchte gerne meine Haare grau färben bzw tönen :) Doch ich befürchte dass meine jetzige Haarfarbe zu dunkel ist oder? (Sie Bilder 1-3) Außerdem hat meine Haarfarbe einen leichten Orangestich was davon kommt dass ich Naturrote Haare habe (Die sind aber blondiert). Könntet ihr mir eine Tönung/Färben empfehlen? :) Ich habe mal gehört dass es mit irgendeinem Color Shampoo in schwarz gehen soll wenn man dieses mit Spülung vermischt klappt das? Wenn ja welches könntet ihr mir da empfehlen?:) Und jetzt noch eine Frage zuletzt, falls es mit dem grau gar nichts wird habt ihr da vielleicht tippst wie ich diesen Orangestich rausbekommen und meine Haare kühler bekomme :) (Silbershampoo Funktionen glaube ich nicht bei so einem Stich) Lg Felix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoonyLuna, 1.218

Hey :) 

Also ich hab habe mir schon soooo oft graue Haare gefärbt, dass ich einen Masterplan entwickelt habe xD 

1. Orange- oder Gelbstich ist GAR KEIN Problem! Wirklich. Das einzige was du da machen musst ist, dir ein einfaches Silbershampoo zu kaufen. Damit einfach ein paar mal die Haare waschen. Dadurch wird dann das orangene bzw. gelbe Pigment im Haar neutralisiert und es wird automatisch heller :) Wenn du Glück hast, brauchst du zwangsläufig also auch nicht blondieren. Kommt dann auf deine Haare an.

2. Wenn dein Haar hell genug ist, ist es Zeit für die Farbe *-* Ich benutze den Maria Nila Color Refresher in Black. Das ist glaub ich auch das Produkt, dass du suchst :D Nun, dann brauchst du noch Spülung. Am besten kaufst du dir 2 Flaschen. Mische dann im Verhältnis 1/5 Farbe und 4/5 Spülung. Ist in meinem Fall perfekt so. Da findet jeder auch seine eigene Technik, die perfekte Mischung zu bekommen. Wenn es zu hell ist, kann man ja noch nachtönen, und wenn es zu dunkel ist, wäscht es sich raus ;) Kann also fasst gar nichts passieren.

So, dass wars auch eigentlich schon. Viel Glück dabei!!!

Kommentar von TokehFAN1 ,

Danke für deine Antwort!:) 

Du hast mir sehr geholfen :) Wahrscheinlich werde ich es genau so machen wie du es beschrieben hast :) Nur das Shampoo ist halt ziemlich teuer :/ Aber naja Für geile Haare tu ich alles :D

Kommentar von LoonyLuna ,

Danke :) Ja das stimmt :/ Habe auch einmal heftig investiert, habe aber jetzt ne 300ml Flasche und kann die dann oft verwenden^^ Du kannst natürlich auch nach günstigeren Alternativen suchen, aber ich habe bis jetzt mit Maria Nila Produkten die besten Erfahrungen gemacht :D 

Antwort
von LilithWhitic, 1.034

Du gehst mir langsam echt auf den Keks :-D

Um grau zu werden musst du weiß sein, heißt Haare weiter blondieren, denn ansonsten funktionieren die grauen Farben und Tönungen nicht.
Gleiches gilt für den Orangestich, denn wirst du auch nur mit weiterem blondieren los.

Kommentar von TokehFAN1 ,

Sorry für meine vielen Fragen ^^ Aber ich weiß halt nicht was ich machen soll :/ Ich will keine Roten Haare mehr ...

Antwort
von dcluds, 673

Es gibt viele hilfreiche Videos zu dem Thema.

R2I