Warum haben meine Haare diesen Rotstich? Und wie bekomme ich ihn weg?

Das ist meine Naturhaarfarbe - (Haare, blond, rot) So sah es nach dem Blondieren aus (Ich weiß es sah schrecklich aus ^^) - (Haare, blond, rot) Das ist meine Jetzige Haarfarbe - (Haare, blond, rot)

5 Antworten

Ich kann dir nur Silbershampoo oder diese kleinen Farbshampoos von Keralock empfehlen, die es in der Drogerie gibt. Da gibt es den Ton "Platinblond" (jedenfalls ist darauf eine Dame mit weißblondem Haar). Das gibst du einfach in die nassen Haare, schäumst es gut auf, sodass alle deine Haare bedeckt sind. Und das am besten 30 - 60 Minuten einwirken lassen.

Zweite Möglichkeit: du gehst in den Friseurbedarf und holst dir Directions in der Farbe Violet und verdünnst sie mit viiiiiiel Spülung, sodass die Masse nur noch pastellig ist. Das kannst du ebenfalls so lange (oder auch länger) einwirken lassen.

Das sind jetzt die beiden Methoden, die ich genutzt habe.

Silbershampoo hab ich gestern einmal angewendet und es hat ein bisschen den Rotschimmer abgeschwächt aber ich glaube nicht das man ihn komplett wegbekommen kann da die Gegenfrage von Rot/Orange Grün/Blau ist und nicht lila (Silbershampoo hilft ja hauptsächlich gegen gelbstich da lila die Gegenfrage von gelb ist)

Naturrot ist die am schwersten zu blondierende Farbe überhaupt.
Meist bleibt der Rotstich bis zum Schluss, egal wie viel oder stark oder oft man aufhellt, daher sind rote Haare noch mehr A****lochhaare als z.b. schwarze.
Du wirst diesen Rotton wohl kaum los werden, Silbershampoo hilft nur gegen gelb nicht gegen orange/rot und von den Drogerieprodukten fällt mir nichts ein was du nehmen könntest um dem ganzen Abhilfe zu schaffen.
Vielleicht lässt du dich mal beim Friseur beraten was der tun würde, nimmst dieses Wissen mit nach Hause und suchst dir dann nach dieser Anleitung frei käufliche Alternativen zu dem was der Friseur macht.

Das Problem hatte ich auch schon, Silberschampoo von Loreal hat super geholfen, macht die Haare allerdings etwas hart anstelle weich, und auch das Blondshampoo von Revlon habe ich immer benutzt als ich noch blond war. Sind halt beide etwas teurer.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Stich in deinen Haaren auch nicht so schlimm. Meine Erfahrung hat ergeben, dass man eher die Finger von zu vielen Experimenten lassen sollte. Wenn man vorher dickes Haar hatte, kann es ruckzuck gehen, dass man irgendwann nicht mehr so gutes Haar hat vom ganzen Blondieren... es greift ja schließlich auch die Kopfhaut an.

Wenn du tzd nicht drauf verzichten willst dann empfehle ich anstelle einer komplett Färbung, Strähnchen, aber so viele, dass deine Naturfarbe sozusagen die Strähnchen sind. Dann hat die Farbe immer nur dünne Haarsträhnen, die sie entfärben muss und die Kopfhaut wird auch etwas geschont. Mit dem Einverständnis von deinen Eltern macht dir der Frisör das sicherlich ;) Dann hast auch nicht die Einzelhandelsware aufm Kopf =)

Erst mal danke für die Antwort :)

Ich hatte schon mal Strähnen vom Friseur jedoch nur wenige :/

Ich würde das mit den Strähnen schon gerne mal ausprobieren aber das Problem ist dass dann nur meine oberen Haare gefärbt werden und die unten bzw. An der Seite Naturrote bleiben und das sieht dann komisch aus :/

Noch eine Frage glaubst du es wäre teurer viele Strähnen zu machen?  Letztes mal hat es 27€ gekostet.

@TokehFAN1

Hmm da hast du Recht, das ist der Unterschied zu kurzen Haaren xD

Zu deiner Frage: Das hängt immer von Friseur ab, aber meine Erfahrung ist, dass Strähnchen leider teurer sind als Färben. Es kommt natürlich auch noch drauf an, wieviele Farben der Friseur verwendet, etc.

Versuchs mal mit einer Mangala Farbkur. Einfach mal im Internet schauen welcher Ton zu deiner Haarfarbe passt:) Evtl Platinblond zum abmattieren vom Rotstich

Frag doch einfach mal deinen Friseur.

Werd ich machen wenn ich mir das nächste mal die Haare schneiden lasse :)