Haare gefärbt echt dumme idee?

 - (Style, Farbe, Friseur)  - (Style, Farbe, Friseur)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haare müsste blondiert werden und dann in Deiner Naturhaarfarbe abmattiert werden.

Das kannst Du selbst nicht erreichen ohne Färbekenntnisse.

Ein Friseur darf laut der Kosmetikverordnung erst ab 16 Jahren chemische Haarveränderungen vornehmen. Eine Blondierung und Abmattierung kostet ca. 150 bis 200 Euro.

Es sieht so aus, als ob Du erst einmal mit der Haarfarbe leben müsstest, die dann nach 2 Wochen mit Deiner Naturhaarfarbe sichtbaren Ansatz haben wird.

Tut mir leid, da wirst Du noch länger etwas von der Farbe haben.

DianaValesko  07.02.2024, 15:48

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Da wirst du leider nicht viel machen können weil schwarz extrem schwer rausgeht und selber blondieren nur schief gehen kann. Es wird sich natürlich nochh etwas rauswaschen aber so hell wie vorher wird es nicht mehr. Deine einzige Option ist es beim Frisör wieder zu Blondieren und färben was aber viel kostet und die Haare total kaputt macht (viele Frisöre färben erst ab 16 mit Erlaubnis der Eltern)

Ich finde es sieht gut aus

Marschin
Fragesteller

Es ist vieeel zu dunkel geworden wie ich es haben wollte aber danke. :)

Du alleine bekommst das niemals wieder so hell. Das geht nur beim Friseur. Eine Freundin von mir hat es versucht und war dann Knallblau.

Marschin
Fragesteller

hast du ahnung wie viel das so kostet?

Superhasenmaus  06.02.2024, 15:27
@Marschin

Nicht wirklich. Erst müssen die Haare blondiert werden und dann wieder gefärbt.

Ich denke, dass Du mit 100 € dabei bist.

Ich finde es sieht gut aus. Aber ich glaube schwarze Haare (wenn gefärbt) bekommen immer Kritik, negative Kommentare. Färbe seit 2021 meine Haare immer wieder schwarz (Natur=blond) und bekomme ständig dumme Kommentare. Lass dir nichts einreden, wenn es dir gefällt, dann ist alles gut 🙃