Haare fühlen sich fettig an?

SatanAndB3tches  05.08.2022, 13:02

Hast du den Conditioner auch auf den Ansatz aufgetragen?

Shampoo nicht richtig ausgewaschen?

elclassico3051
Fragesteller

Auf den Ansatz?

Ich hab ihn einfach überall im Haar verteilt, es einwirken lassen und dann ausgespült.

Und Shampoo hab ich auch komplett ausgespült

3 Antworten

Wahrscheinlich war es zu viel oder die falsche Pflege.

Vielleicht reicht es, die Haare nur zu shamponieren und etwas Haaröl in die Spitzen zu machen.

Es könnte sein das durch das komplette auftragen des Conditioner im Haar das Haar tatsächlich fettiger macht außerdem solltest du Shampoo am besten nur auf den Ansatz tun damit die Längen und die Spitzen sich nicht öffnen und dadurch spröde und trocken werden.
Bin Mädchen und kann mir vorstellen das es bei Jungs manchmal vllt nicht so einfach ist darauf zu achten was jetzt Ansatz und was schon die Spitzen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elclassico3051
Fragesteller

Aber was ist denn Ansatz und Spitzen? Ich kenn den Unterschied nicht mal.

Misara  05.08.2022, 13:20
@elclassico3051

Der Ansatz sind die Haare direkt an deiner Kopfhaut, die Spitzen sind das Ende deiner Haare.

ichbindumm243  05.08.2022, 13:21
@elclassico3051

Der Ansatz ist das wo die Haare anfangen also ganz an der Kopfhaut und die Spitzen sind das Ende wo die Haare aufhören

elclassico3051
Fragesteller
@ichbindumm243

Achso. Ich hatte das Shampoo immer auch auf der Kopfhaut, also halt dem Ansatz verteilt.

elclassico3051
Fragesteller
@ichbindumm243

Ja.. aber wie soll ich denn das Shampoo nicht in die Spitzen tun.. das passiert ja automatisch bei kurzen Haaren

ichbindumm243  05.08.2022, 13:39
@elclassico3051

Wenn das ab und zu passiert ist das glaub ich nicht so schlimm da du danach ja auch Conditioner benutzt aber beim Conditioner könntest du es so machen das du ,wenn du es schaffst nur die vorderen Längen( ich schätze mal du hast Vorne auch ein bisschen längere Haare) einschäumst

Überall im Haar ist falsch.

Da der Ansatz und die Haare oben am Kopf sowieso immer schneller fetten verteilt man dort keinen Conditioner.

Sonst fetten sie gefühlt im doppeltem Tempo.

Aber wasch sie dir jetzt nicht nochmal sondern warte deine Tage ab bis du sie wieder wäschst und hilf im Notfall mit Trockenshampoo nach.

elclassico3051
Fragesteller

Aber wie mach ich Conditioner sonst in die Haare? Bei kurzen Haaren..