Haare fallen aus, was tun?

3 Antworten

Zum Arzt.

Vllt hast du eisenmangel, stress etc.

Gerstengras ist da sehr hilfreich.

Stimme der Antwort von @SirPanda zu 100% zu.

Gehe erst mal zum Dermatologen. Der will aber von Dir wissen, wieviel Haare du wirklich verlierst. Das heißt, du musst 7 Tage lang jeden Tag deine Haare zählen, die du verlierst. Mal sind es mehr, mal sind es weniger, jedoch wenn du im Schnitt mehr als 100 Haare verlierst, dann zählt das als Haarausfall.

Bei mir kam damals beim Dermatologen nichts raus und ich ging anschließend weiter zum Endokrinologen, der mal die Hormone und Eisen/Zink, etc bei mir kontrolliert hat.

Während der ganzen Phase wurde mir empfohlen, von Orthomol die Hair Intense Kapseln zu nehmen.

Diese nehme ich nun seit 4 Monaten und mein Haarausfall ist weg. Das liegt nicht an den Tabletten, aber sie verhelfen der Wurzel besser zum regenerieren und festigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Dermatologe wäre sinnvoll. Ich hatte mal stressbedingten Ausfall.
Der Dermatologe hat mich dann aber untersucht und auch festgestellt, dass mehr Haare nachwachsen als ausfallen.

Das kann stressbedingt sein, aber auch andere und teilweise gravierende Ursachen haben und sollte daher abgeklärt werden.

Oft hilft schon ein Blutbild. Kannst zuerst zum Hausarzt gehen, da bekommt man meist besser einen Termin als beim Dermatlogen.