Kopfhaut und Haarwurzel Schmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das hört sich stark nach Trichodynie an. Ich weiß, dass ist nicht die Hilfe die du hören willst, aber geh bitte zum Hautarzt. Ich hatte da auch lange Probleme mit und habe den Arztbesuch immer aufgeschoben weil ich dachte, das geht schon so weg, aber im Endeffekt war es ein Fehler.

holacheetah
Fragesteller

Das sollte ich vermutlich machen. Wodurch ging es bei dir im Endeffekt dann weg?

FunkyKongo  05.09.2019, 11:08
@holacheetah

Der Arzt hatte mir ein Haarwasser verschrieben, aber frag mich bitte nicht mehr wie das hieß. Das hat aber gut geholfen.

GoldenEye2019  05.09.2019, 11:08

Wow, danke. Hab ich noch nie etwas von gehört.

Haarwurzelkatarrh galt ja immer als Synonym für die Folgen eines Katers.

Yvonne456  06.11.2023, 14:23

Was hat dir denn geholfen?

Trägst du vielleicht einen Zopf? Wenn der zu stramm gebunden ist, kann das auch schmerzen verursachen

holacheetah
Fragesteller

Ab und zu trage ich einen Zopf, aber nicht ständig im Alltag, beim Sport und beim Schlafen hauptsächlich und der Zopf beim Schlafen ist ziemlich locker.