Tun Dreadlocks weh/ziehen an der Kopfhaut?

3 Antworten

Am Anfang ist es etwas unangenehm, die Kopfhaut spinnt total rum, weil sie sich erst an die Dreads gewöhnen muss, aber irgendwann merkt man gar nix mehr. So wie wenn man halt normale Haare hat. Jedes mal nach dem nachhäkeln, tut es halt wieder 1-2 Tage etwas weh bzw. spannt. Daher nach dem häkeln einen Tag Zopf tragen, um die Spannung von der Kopfhaut zu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
Moonwitch933  15.01.2022, 09:11

Hellou :)

Also beim erstellen der Dreads braucht man starke Nerven, da es sehr zieht am Kopf & die Kopfhaut überreizt wird. Es wird dann auch noch Tage danach ziehen aber es lässt dann nach & verschwindet ganz! Beim Ansatz nachhäckeln wird es wieder schmerzhaft, da nur die Stellen an der Kopfhaut nachgehäckelt werden & mir tut das z.B. sehr weh, deshalb mach ich das bei mir selbst! ^^

Hoffe ihr lasst euch trotzdem Dreads machen ^^

Alles Liebe

FloraFinia17  15.01.2022, 09:49
@Moonwitch933

Ich hatte mehrere Jahre Dreads, musst du mir nicht erzählen:D aber für den FS war es sicherlich hilfreich :))

Hatte es so verstanden wie es die Tage danach weh tut. Ja das nachhäkeln am Ansatz ist ziemlich Aua.

Moonwitch933  15.01.2022, 11:39
@FloraFinia17

@FloraFinia17 Ja war nur zur allgemeinen Info gedacht ^^

Cool, willst du dir wieder welche machen oder ist deine Dreadheadzeit vorbei? :)

FloraFinia17  15.01.2022, 11:40
@Moonwitch933

Bereue es sehr und werde mir wieder welche machen lassen 😅

Hatte fast 1m lange in etwa so wie in dem Link.

Moonwitch933  15.01.2022, 11:50
@FloraFinia17

@FloraFinia17 OMG das glaub ich dir.. Geil aber du hast sie bestimmt aufbehalten, dann kannst sie ja wieder anhäckeln ^^

FloraFinia17  15.01.2022, 12:08
@Moonwitch933

Ja hab ich:) wird aber dauern, will meinen Haaren erstmal Zeit geben sich zu erholen, bevor ich sie erneut Dreade.

Moonwitch933  15.01.2022, 12:18
@FloraFinia17

@FloraFinia17 Geil ^^ Verstehe ;) Ja dann weiterhin viel Glück auf deiner Dread-Journey <3

Huhu meine sind jetzt 1 Monat und 3 Wochen alt.Und ja am Anfang ist es komisch aber nach paar Tagen vorbei.Und wenn wieder nach Häkeln lässt.Aber jetzt ist es für mich wie eine Kopfmassage kann dabei ein schlafen.🥳👍🏼✅️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saftderskepsis
Fragesteller

Meinst du das Nachhäkeln, dass so entspannend ist?

buzzyBoo  31.03.2022, 17:56
@Saftderskepsis

Ja es fühlt sich jetzt an als ob es meine Kopfhaut genießen tut.😁Wir sind seit heute Mittag an meinen dran.Vor allem an den Ansätzen mag ich es wie ein kitzeln ....das ist mein 2 Versuch beim 1 musste er wieder 4 Std auf machen,dabei war ich ein geschlafen🙂War mit der Einteilung und zu frieden.Beim 1 mal war die Kopfhaut aber ziemlich Sensitiv. Da hab ich öfters Aua gesagt oder mich versucht zu kratzen 🤣🤣 vorgestern hatte ich einige Dreads durch gezogen ,später Ehrfahren war ein Fehler.Nun ja 24 Std später waren die so bombig fest 😁das meine Kopfhaut etwas schrie.Wir sollten die wieder öffnen,also wieder selben Weg raus machen.Man das war wie eine Massage mit Druck und war echt froh das die wieder auf waren 😄😄 ich finde es sehr an genehm .Hast du welche ? Ich möchte meine nicht mehr her geben .Am Anfang müsste ich noch jeden 2 Tag waschen war als ob meine Kopfhaut kitzelt wie irre.Jetzt schaffe ich 1 mal die Woche.Was sagt mein Amerikanischer Kumpel wenn kitzelt? Denk nicht drüber nach haha der dürfte erst nach 8 Wochen 1 mal waschen 🤣😭Hilfe geht gar nicht !!!!

Saftderskepsis
Fragesteller
@buzzyBoo

Meine Haare sind oben ca. 15cm und Seiten sind so 8cm. Was meinst du mit, dass du es 1 mal die Woche ,,schaffst''? Ist es schwierig Dreadlocks zu waschen?

buzzyBoo  31.03.2022, 18:21
@Saftderskepsis

Das ich nicht jederzeit waschen will 🙂man denkt das am Anfang jetzt wasche ich jeden Sonntag mit Salt House Totes Meer Anti Schuppen Shampoo von Rossmann.Du darfst keine Weichmacher Shampoos dann nehmen.Wenn du Dreads haben möchtest geh mal bei Facebook dort gibt es Gruppen.Und da findest bestimmt jemand wo dir dann hilft ❤️👍🏼

Saftderskepsis
Fragesteller
@buzzyBoo

Wie lang sollten die Haare denn überhaupt erstmal für Dreadlocks sein?

Hellou Heartlightsls :)

Hab meine Dreads jetzt seit 2 1/2 jahren & hab schon ein paar ausgekemmt & die waren auch nicht schimmelig! Keine Ahnung wo du den Blödsinn her hast.

Lufttrocknen lassen nach dem waschen & fertig, dauert zwar aber sie werden vollständig trocken!

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung